Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Folgendes Problem. Mögliche PK80. Ummeldung auf 50cc 45kmh möglich? Den V8... motor mit 50c zu fahrrn ist möglich? Ansonsten einfach einen V5.... Verbauen zur Abnahme, falls die das machen. Gibts Papierr die besagen dass ein V5B... Motor 1. Passt und 2. 45kmh läuft?

Somit spar ich mir technischee kontrolle jedes jahr.

Jemand erfahrungen?

Mfg

Geschrieben

Ich weiß nicht, in welchem Land der Roller später bewegt werden soll bzw. wo es jährliche technische Kontrollen gibt...

Grundsätzlich stellt Piaggio Deutschland Unbedenklichkeitsbescheinigungen für solche "Motordowngrades" aus. Damit kannst du dann zum TÜV, der dir ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis ausstellt, in dem die neuen technischen Daten als 50er Roller aufgeführt sind. Dieses lässt du dann von der Zulassungsstelle abstempeln und hast damit eine deutsche Betriebserlaubnis für einen Mokickroller. Je nach Baujahr darf dieser auch 50 km/h statt 40 km/h laufen. Die 45 km/h Regelung gilt erst für Fahrzeuge ab EZ 2002, und da gab es keine PKs mehr.

Allerdings stellt Piaggio die Bescheinigung nur für einen kompletten Motorumbau bzw. Austausch aus. Also nicht für selbstumgestrickte 80er Motoren, die immer noch die 80er Motornummer tragen. Sollte aber nicht allzu schwierig werden, jemanden zum Tausch zu finden.

Geschrieben

Steht ne V50 hier, dass würd ich schon hinkriegen.

Das mit piaggio DE ist jut zu wissen! Danke

Luxemburg, alles über 50 muss da zur kontrolle...

Geschrieben (bearbeitet)

Den V50 Motor bekommst nicht für die PK freigegeben von Piaggio.

Die sind da sehr eigen.

V50 in Pv bzw PV in V50

PKS in PKS

PK XL in PK XL

und XL2 in XL2

also von 50 auf 80 oder 125 und von 125 auf 80 oder 50 kein Problem.

Nur die Baureihe muss die gleiche sein.

Warum richtest nicht die V50 her?

Bearbeitet von toni82
Geschrieben

Doch doch, doppelt solls im haushalt werden.

Kann mir wer nen Motor "leihen" :wacko: ?

Webns bet zu machen ist fahr ich das erste jahr halt so, ist aber doch interessant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung