Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FRAGEN UEBER FRAGEN

Featured Replies

Geschrieben

HAY!

Kurze frage welche steuerzeit soll ich bei meiner t5 Fraysen? Bin bis jetzt plug and Play malossi 172ccm gefahren.

Zylinder 172ccm malossi

Kurbelwelle original

Vergaser SI24 (original)

Drehschieber Leicht geòffnet

Uebrestroemer an den zylinder angepassst

Auspuff original T5

Getriebe 24/63

Ich bràucht nur ein bischen mehr bums von unten. Ich denke man kann noch sehr viel von dem Zylinder rausholen

Hoffe ihr kònnt mir da ein paar Tipps geben

Danke und LIEBE GRUESSE TOM;-)

Geschrieben

Hi Tom!

Was für ein Getriebe fährst Du nochmal?

Falls das 125er, dann würde ich die ultralange 24/63 raus schmeissen und eine kürzere rein machen.

Sollte mehr Durchzug von unten bringen!

Ich würde erst mal da ansetzen, bevor ich zur Fräse greife :wacko: .

Schau mal hier: Klick

Grüße,

Alex

Bearbeitet von julchen

Geschrieben

Am T5 Malossi würde ich nix fräsen.Hab bis auf Auslaß alles mal gefräst(Kolbenfenster,Überströmer Zylinderfuß9 und hat

eigentlich nie etwas gebracht bzw wurde nur schlechter.Die Sache mit dem Auslaßbearbeiten hab ich nicht gemacht,

da ich ein bischen bammel davor hab,das mir die Beschichtung im Zylinder flöten geht.Auch der Auslaßkanal sollte

so bleiben,wie er ist.Lass dir da bitte nix einreden.

Hab in den letzten 15 Jahren mehrere Malossis verbraten.Zum Anfang ,nach dem einfahren,zog er richtig schön.Drehzahlen

aufrechtsitzend bis zu 9200 RPM.Dann kam immer die Suche nach mehr.Hab aber nie mehr gefunden.Wurde nur anders.

Deshalb fräse ich nix mehr am Malle.Wohlgemerkt:ich fahre auch 24 SI.

Deine Primär ist denkbar ungeeignet.23/65 geht gut.Da kannst du bei ner PX Kulu auch noch mit einer 22´er probieren.

Desweiteren kannst du mit verschiedenen Hinterradgrößen deine Gesamtübersetzung veränder.Das sind halt alles Sachen,die du

schnell ändern kannst.Auspuffmäßig bist du ja schon gut dabei.Mehr Wums von unten wirst du wohl nicht bekommen.

Einzigst eine Langhubwele sollte dein Drehmoment verbessern.

Geschrieben
  • Autor

Gezriebe 32/65 .... Schmeis ich nur ungern raus weil man da bei 100 so gemütlich dahincrousen kann... Nur an den bergstrassen ists dan halt ein wenig ein nachteil...

Lg tom

Geschrieben

Hast Du jetzt 24/63 oder 23/65 drin?

Evtl. kannst Du das 23/65 noch mit 22/65 (nur Kupplungsritzel) verkürzen.

Grüße,

Alex

Bearbeitet von julchen