Zum Inhalt springen

Sicherungsblech Nebenwelle


anhol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie das Problem, dass das Sicherungsblech beim festziehen der Mutter kaputt geht. Also die 35 Nm halten die Dinger nicht mehr aus! :wacko:

Obwohl es sich nicht mit dreht, ist die Nut welche die Welle festhält meines Erachtens zu klein dimensioniert. Es hat einfach zu viel Spiel. Spätestens wenn man die Schraube nochmal löst ist das Blech hin. ;-)

Nun gibt es zwei Versionen, die beide anders sind, im Gegenteil zum Original.

1. Sicherungsblech Nebenwelle -VESPA 1-Flügel- PX, T5, Cosa, Rally (das Original hat eigentlich zwei Flügel)

2. Sicherungsblech Nebenwelle -VESPA 4-Flügel- PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, Super, GL, SS 180, GS 160, VNA, VNB, VBA, VBB

Bei dem mit den 4 Flügeln muss man wohl anstelle der dickeren Unterlegscheibe eine "normale" Unterlegscheibe nutzen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Blech. Oder wo bekommt man vernünftige Qualität?

Gruß

anhol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das war auch mein Problem, ich bekam den KULU Deckel nicht mehr drauf, nachdem die Mutter fest war.

Und nun habe ich noch so ein Blech mit den 4 Fügeln, rumliegen, die anderen muss ich erst wieder besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information