Zum Inhalt springen

Weißer Qualm -Getriebeöl verbrennt ? !


berndhuel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an die Gemeinschaft,

Bevor ich den PX 80erLusso- Motor mit 135DR spalte zunächst mal eine Frage zur Orientierung :

Vespa läuft einwandfrei,der DR ist jetzt 600km eingefahren.Sie läuft mit dem 20er KULU-Ritzel 85Kmh laut Tacho.Nach Kontrolle des Getriebeöls war viel zuwenig 'drin. Also das alte Öl raus und 250ccm neues Getriebeöl eingefüllt.Ergebnis : stinkender,weißer Qualm-wie 'ne Nebelkerze.Habe dann ca.120ccm Öl abgelassen und Alles war in Butter.Bin seitdem 150Km gefahren,keine Probleme.Aber das darf ja wohl kein Dauerzustand sein !! Also, welcher Simmerring ist nach Eurer geschätzten Meinung PLATT ? Welche Differenzialdiagnosen gibt es ?

ein schönes Wochenende

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Kulu-Siri an.

Motor spalten!

Danke für die Antwort-denke ich auch und werde nachsehen-fallen Dir sonst noch andere Diagnosen ein? Nach der "Operation" werde ich meine Erfahrung hier mitteilen.

Gruß Bernd

Yep,

das hört sich nach Kulu-Simmerring an.

Lass den Rest öl mal ab, stinkt das nach Sprit und ist dünn wie Wasser ist die Diagnose bestätigt.

--> Spalten.

Danke für die Antwort-denke ich auch und werde nachsehen-fallen Dir sonst noch andere Diagnosen ein? Nach der "Operation" werde ich meine Erfahrung hier mitteilen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den beiden an. Meiner Meinung nach der Kulu-Simmering. Wenn du den Motor öffnest, schau dir die Lauffläche des Kurbelwelle an, ob die eingelaufen ist. Wieviel km hat der Motor runter?

Die Vespa ist von 1996,der Motor hat jetzt 12.000km 'runter

gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information