berndhuel Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Guten Abend an die Gemeinschaft,Bevor ich den PX 80erLusso- Motor mit 135DR spalte zunächst mal eine Frage zur Orientierung :Vespa läuft einwandfrei,der DR ist jetzt 600km eingefahren.Sie läuft mit dem 20er KULU-Ritzel 85Kmh laut Tacho.Nach Kontrolle des Getriebeöls war viel zuwenig 'drin. Also das alte Öl raus und 250ccm neues Getriebeöl eingefüllt.Ergebnis : stinkender,weißer Qualm-wie 'ne Nebelkerze.Habe dann ca.120ccm Öl abgelassen und Alles war in Butter.Bin seitdem 150Km gefahren,keine Probleme.Aber das darf ja wohl kein Dauerzustand sein !! Also, welcher Simmerring ist nach Eurer geschätzten Meinung PLATT ? Welche Differenzialdiagnosen gibt es ?ein schönes WochenendeBernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Hört sich nach Kulu-Siri an.Motor spalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Yep,das hört sich nach Kulu-Simmerring an.Lass den Rest öl mal ab, stinkt das nach Sprit und ist dünn wie Wasser ist die Diagnose bestätigt.--> Spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Oder eine verlegte/undichte Motordichtung.Siehe Thread von fmp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndhuel Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hört sich nach Kulu-Siri an.Motor spalten!Danke für die Antwort-denke ich auch und werde nachsehen-fallen Dir sonst noch andere Diagnosen ein? Nach der "Operation" werde ich meine Erfahrung hier mitteilen.Gruß BerndYep,das hört sich nach Kulu-Simmerring an.Lass den Rest öl mal ab, stinkt das nach Sprit und ist dünn wie Wasser ist die Diagnose bestätigt.--> Spalten.Danke für die Antwort-denke ich auch und werde nachsehen-fallen Dir sonst noch andere Diagnosen ein? Nach der "Operation" werde ich meine Erfahrung hier mitteilen.Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndhuel Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Oder eine verlegte/undichte Motordichtung.Siehe Thread von fmp.Danke für Deine Meinung und schnelle Antwort!Von welcher "Motordichtung"sprichst Du ?Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ich schließe mich den beiden an. Meiner Meinung nach der Kulu-Simmering. Wenn du den Motor öffnest, schau dir die Lauffläche des Kurbelwelle an, ob die eingelaufen ist. Wieviel km hat der Motor runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berndhuel Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Ich schließe mich den beiden an. Meiner Meinung nach der Kulu-Simmering. Wenn du den Motor öffnest, schau dir die Lauffläche des Kurbelwelle an, ob die eingelaufen ist. Wieviel km hat der Motor runter?Die Vespa ist von 1996,der Motor hat jetzt 12.000km 'runtergruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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