Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal Hallo,

ist mein erster von hoffentlich noch vielen folgenden Posts. Bin erst seit kurzem in der Vespagemeinde mit einer XL2 vertreten und versuche mir grad viel neues Zeug beizubringen.

Habe vor 2 Wochen meine PK50 mit nem 75ccm DR aufgerüstet (sonst alles original) und bin am überlegen ob ich mir nen Rennauspuff dazuhole da ich gerne noch bisschen mehr Leistung hätte haben wollen.

Nun zu meiner Frage:

Bringt der Sito Plus mit passendem Krümmer (und rausgebrochener Drosselhülse) mir ein wenig mehr Endgeschwindigkeit? Hätte gerne so 5-10 km/h mehr. Ein Kumpel von mir, der vespaschrauberei schon länger betreibt, meinte ich brauche mir davon nicht sehr viel versprechen... Hab aber auch schon mehrer Foren gwältzt in denen stand der Sito bringt schon zwischen 5-10 Sachen mehr.

Bei SIP steht außerdem "es sollte nachgedüst werden. Hab im Moment eine 70er Düse drauf und sie läuft ein wenig zu fett. Was is zu erwarten wenn der SITO drauf is, muss ich eher ne größere Düse reinbauen oder ne kleinere? worauf ich rauswill: wenn ich Glück hab gleicht der SITO die jetzt zu fette Düse vielleicht aus?

Grüße

Christoph

Geschrieben

1. Sache zum Lernen:

Unterschied Vespa Smallframe zu Vespa Largeframe

V50, PK etc. zählen zu den Smallframe. PX, T5, Cosa etc. zu den Largeframe.

Fast jedes Vespaforum hat dazu passende Unterforen. Auf gut Deutsch: Hast dich ins falsche Unterforum verirrt. :wacko:

Ein Moderator kann dir den Thread sicher ins Smallframe verschieben.

2. Sache: IMMER abdüsen, wenn du was am Setup veränderst. Obs nun ein anderers Auspuff ist, oder ein anderer Gaser oder Zylinder oder wasweißich.

Der Sito+ braucht normalerweise ne fettere HD, ich würd so ausm Bauch raus sagen, dass die 70er dir da nicht hinreicht.

Ich würd eher so bei 78 anfangen und dann runterdüsen.

3. Sache: Bei mir hat der Sito+ tatsächlich mehr Endgeschwindigkeit gebracht. 10km/h halt ich aber für utopisch.

Hängt ja auch immer vom übrigen Setup ab.

Geschrieben

Die 10KmH bringt der Sito+ locker wenn deine xl2 jetzt max 50 fährt :wacko: . Ich sag mal der 75dr und Sito+ bringt meißt zusammen ca 60KmH laut Tacho, hat nen guten antritt und man kann gut im 2ten Gang anfahren. Ich selbst hab ne xl2 mit Malossi 75 und Leo Secsys und fahre ne 74HD im 16/15f.

Geschrieben

hoppla, sorry, das hab ich nich gewusst, dachte der thread würde hier passen. Bitte um Verschiebung.

74... hui doch so groß dachte schraub ich einfach eine größe rein und gut is, so kann man sich täuschen. Dann bestell ich wohl doch noch n paar Düsen mit wenn ich das Ding angeh.

also mit dem 75 DR und orig. Auspuff läuft die Vespa jetzt schon 60.

Was is denn son normaler spritverbrauch mit meinem jetztigen setup ohne SITO? Bin grad noch am Tank leerfahren...