Zum Inhalt springen

Kulu is zu schwach für 75er DR!?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gestern mal der V50 (3-Gang) meiner Freundin etwas mehr Kraft eingehaucht (75DR,16/16 Gaser, Sito Banane).

Fährt sich auch schon deutlich besser als mit dem 50er Zyli.

Nur irgendwie scheint mir die Kulu zu schwach, die rutscht.

Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen. Nur darf die Kulu nicht zu schwer zu ziehen sein danach!

Freundin ist zierlich und hat demnach äußerst schwache Unterarme. Aktuelle "Härte" der Kupplung ist optimal für sie. Also Butterweich....

Jemand ne Empfehlung für mich?

Hatte mal vor Jahren ne Polini Feder in nem 110er Polini PK Gerät. Die Kulu war mir selbst schon zu hart.

Greetz

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen....

Die Beläge würde ich auf jeden Fall tauschen. Damals hat bei mir schon der originale Zylinder inkl. Drosselauspuff gereicht, um die uralten und total ausgehärteten Kupplungsbeläge zum Durchrutschen zu bekommen...

Die verstärkte Kupplungsfeder vom SCK (nicht die Polini) ist bei meinem DR 85 problemlos gelaufen und war sehr human zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Feder der PV oder ET3, die ist original auch schon etwas härter. Und neuer Kupplungszug mit Teflonhülle wirkt manchmal Wunder. :wacko:

Qualität, Alter und richtige Länge der Züge sollte man nie unterschätzen... ;-)

bei SuDi (Restpostenmarkt der Netto-Märkte) gibt's z.Z. günstige Hanteln zum Stärken der Unterarmmuskulatur... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information