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Kulu is zu schwach für 75er DR!?


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Hallo,

hab gestern mal der V50 (3-Gang) meiner Freundin etwas mehr Kraft eingehaucht (75DR,16/16 Gaser, Sito Banane).

Fährt sich auch schon deutlich besser als mit dem 50er Zyli.

Nur irgendwie scheint mir die Kulu zu schwach, die rutscht.

Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen. Nur darf die Kulu nicht zu schwer zu ziehen sein danach!

Freundin ist zierlich und hat demnach äußerst schwache Unterarme. Aktuelle "Härte" der Kupplung ist optimal für sie. Also Butterweich....

Jemand ne Empfehlung für mich?

Hatte mal vor Jahren ne Polini Feder in nem 110er Polini PK Gerät. Die Kulu war mir selbst schon zu hart.

Greetz

Ben

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...Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen....

Die Beläge würde ich auf jeden Fall tauschen. Damals hat bei mir schon der originale Zylinder inkl. Drosselauspuff gereicht, um die uralten und total ausgehärteten Kupplungsbeläge zum Durchrutschen zu bekommen...

Die verstärkte Kupplungsfeder vom SCK (nicht die Polini) ist bei meinem DR 85 problemlos gelaufen und war sehr human zu ziehen.

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Nimm die Feder der PV oder ET3, die ist original auch schon etwas härter. Und neuer Kupplungszug mit Teflonhülle wirkt manchmal Wunder. :wacko:

Qualität, Alter und richtige Länge der Züge sollte man nie unterschätzen... ;-)

bei SuDi (Restpostenmarkt der Netto-Märkte) gibt's z.Z. günstige Hanteln zum Stärken der Unterarmmuskulatur... :-)

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    • Ich fahre eine 54er. Mein revidierter Motor lässt sich leicht und sauber schalten.  Es ist alles neu gemacht. Züge, Raste ist auch neu, da die alte defekt war, Schaltklaue neu und das Getriebe ist neu ausdistanziert. 
    • Fettes Merci an @Pholgix  die 52 140 magert bei 90 im 4ten nicht so kacke ab wie die 55 160 Das war in Schbahnien wieder eskaliert   gut es eskaliert eh...  aber was tut man nicht für die 15 Minuten fame...
    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
    • Langsam? Ich amüsiere mich schon länger. 
    • Frage an die Acma Fahrer, BJ 56 im Vergleich zu Ner frühen vba sind zeitlich zwei Jahre. Zwei, nicht zwanzig. Nun meine Frage, ist das normal, dass bei der zarten Französin die Gänge so scheisse schwer reingehen?   Marcel
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