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Zündung PX 200


Empfohlene Beiträge

Am Spannungsregler kanns nicht liegen, weil ich habs im schwarzen Klemmkästchen gemessen, wo der Strom und die Masse geklemmt sind.

Der Spannungsregler kommt erst danach

... wenn Klemmkästchen und der Regler elektrisch verbunden sind, ist die LiMa-Spannung auf gleichem Niwo - eh Nivea - ne Niveau (jetzt hammas!) :wacko:

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Mit welchem Meßgerät mißt Du die LiMa-Wechselspannung, die vollkommen anders "aussieht", als eine übliche Wechselpannung mit sinusförmigen 50Hz, für die die "üblichen" Meßgeräte ausgelegt sind?

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... aber alle Lichter nur wie ein Kerzenschein.

Messung im Klemmkästchen ergab max. 8 Volt.

...

... der Anlaß für den Beitrag war wohl der "Kerzenschein", ob es nun wirklich 8V~ sind, ist nicht so wichtig. :wacko:

Die Lichter waren schon mal heller, richtig?

Dann Regler tauschen.

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... der Anlaß für den Beitrag war wohl der "Kerzenschein", ob es nun wirklich 8V~ sind, ist nicht so wichtig. :wacko:

Die Lichter waren schon mal heller, richtig?

Dann Regler tauschen.

Hallo Barnie!

Leider nicht, das Licht war immer gleich schlecht.

Kann es sein, dass es an der Spule liegt, die fürs Licht zuständig ist?

Weil der Fehler tritt ja vor dem Spannungsregler auf.

Meine Frau hat eine Px125E. Hab dort auch im Klemmkästchen am Motorblock gemessen und komme auf 14 Volt.

Bin leider kein Elektroexperte, aber kann es an einer der Spulen liegen?

danke

Herbert

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Hallo Barnie!

Leider nicht, das Licht war immer gleich schlecht.

Kann es sein, dass es an der Spule liegt, die fürs Licht zuständig ist?

Weil der Fehler tritt ja vor dem Spannungsregler auf.

Meine Frau hat eine Px125E. Hab dort auch im Klemmkästchen am Motorblock gemessen und komme auf 14 Volt.

Bin leider kein Elektroexperte, aber kann es an einer der Spulen liegen?

danke

Herbert

Servas Herbert,

vor und nach dem Regler gibt es nicht!

Die LiMa-Spule, Kästchen, Regler und Lampen haben alle die gleiche Spannung gegen Masse.

14V~ kommt schon gut hin.

Ob nun die Spule oder der Regler defekt ist, kannst so testen:

Regler-Masse M abhängen, Motor starten, Licht ein, DZ langsam erhöhen

Werden die Lampen heller?

Wenn ja, dann Regler defekt.

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Servas Herbert,

vor und nach dem Regler gibt es nicht!

Die LiMa-Spule, Kästchen, Regler und Lampen haben alle die gleiche Spannung gegen Masse.

14V~ kommt schon gut hin.

Ob nun die Spule oder der Regler defekt ist, kannst so testen:

Regler-Masse M abhängen, Motor starten, Licht ein, DZ langsam erhöhen

Werden die Lampen heller?

Wenn ja, dann Regler defekt.

Hallo Barnie!

Perfekte Diagnose, Regler war kaputt.

Habe einen neuen Regler verbaut und jetzt ein Flutlicht, einfach perfekt.

Danke

Herbert

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