Zum Inhalt springen

PX Lima Lager Ring dreht sich runter


lycantor

Empfohlene Beiträge

hab vorhin meine PX wieder zum laufen gekriegt.

Probefahrt gemacht. ca 100 m gefahren. ausgemacht und ist dann nicht mehr angesprungen.

Naja kein zündfunke mehr.

Also Polrad runter und siehe da welcher Schaden.

Der Lima Lager Ring ist auf der Kurbelwelle nach aussen gewandert, hat den Siri rausgedrückt und durch das Spiel der Kurbelwelle hat das Polrad die ZGP abgeschliffen. ZGP hinüber.

Also Ring hab ich wieder reingeklopft, auf Anschlag, neuer Siri drauf neue ZGP drauf.

Ist sofort wieder angesprungen. Neue Probefahrt. 1 Gang Ok 2 Gang Zündaussetzer 3 Gang ging gar nix mehr. Als mit Standgas wieder heimgetuckert. Beim Ausmachen waren wieder Schleifgeräusche zu hören.

Hatte nur keine Zeit mehrdas Polrad wieder abzumachen. Aber so wies ausschaut ist der Ring wieder runter.

Jetzt meine Frage. Die Kurbelwelle hat ca 500 km runter. War ne neue Vollwange auf Pilz Membran umgearbeitet. Hatte damit noch keine Probleme.

Das Lager war neu. Kann es sein wenn ich den Ring mit dem Heißluftfön draufschrumpfe, dass wenn der zu heiß wird sich irgendwie ausleiert???

Aber Heißluftfön ist ja nicht soooo heiß

Falls jemand was dazu weiß, bitte mal was schreiben.

Danke

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das jetzt richtig verstanden - der ring, der sich gelöst hat, wurde wieder weiter draufgeklöppelt ?

So habe ich das auch verstanden.

Hatte das Problem auch mal. Den Lagerring habe ich mit Lagerkleber drauf geklebt. Hat auch gehalten bis sich die Welle letztendlich verdreht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte das zwar so halten, bei lagerkleber - was natürlich auch geht, hat letztens meine abziehvorrichtung beim kumpel versagt.

welche farbe hat denn dein ring - schön blau oder noch normal - schön blau geht auch mit heissluftfön ist mit auch schon passiert, dann ist er aber leider im eimer

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ihn morgen mal ganz abziehen und mal schauen ob er blau ist.

Das mit dem Lagekleber lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Werd erstmal nen neuen Ring draufmachen und nochmal probieren obs geht.

...und das limalager tauschen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber falls das mal passiert ist auch nicht ganz schlimm - nur der abzieher versagt dann und der dremel muss her.

übringens verkauft der bloodmario hierzu zwei günstige werkzeuge die beides erleichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information