Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

hab grad die Suche bemüht...leider aber nix gefunden :(

Also, geht ums Nachrüsten eines Bremslicht für die VB1; Wollte einen dieser Seilzugschalter vom SIP einbauen aber klassische Frage: Öffner oder Schließer?

Soll im Ruhezustand (Bremse nicht gedrückt) die Licht-Versorgung gegen Masse kurzgeschlossen werden?

Danke schon mal!

danny

Geschrieben

Moin,

und der Schließer schaltet was?

Gibts keine Probleme wenn ich die Versorgungsspannung gegen Masse kurzschließe?

danny

Geschrieben

Hallo Leute,

also, wenn ich den nehme (SCHLIEßER), dann würde er wohl schließen wenn ich an dem Nippel ziehe.

Eingebaut wäre der Nippel dann gezogen, wenn die Bremse NICHT betätigt ist => der Bremshebel geht ja in Fahrtrichtung wenn die Bremse betätigt wird => dann würde sich die Feder entspannen und der Schalter wäre wieder OFFEN.

Wenn man also die Versorgung drauf schalten wollen würde, müßte man wohl nen ÖFFNER nehmen.

richtig?

danny

Geschrieben

Was wollt ihr alle denn? Da nimmt man nen zugschalter Universal und montiert ihn unten an der klemmung vom Motor/schwinge . Dann mit ner Feder an den Bremshebel koppeln. Und mehr ist da nicht. Wie ori piaggio eben.

Geschrieben

Kann mir mal jemand erklären, wie der hier funktionieren soll?

Hab im Wideframe Conversion Topic gelesen, das der auch hinten verbaut wurde...

Schalter

ich nehme an, das ist ein bowdenzug-schalter. die zughülle ist geteilt, dazwischen kommt der schalter rein. beim bremsen wird durch den druck auf die zughüllen der schalter betätigt.

Geschrieben

aha...funktioniert das gut? kann man das Ding also einfach irgendwo dazwischen hängen?

wäre irgendwie die simpelste Methode und "unsichtbarste"...

Geschrieben

An meiner Royal Enfield funktioniert das gut :wacko: , am Roller leider keine Ahnung.

Problem ist evt., dass der Zug der Fussbremse dicker ist und nicht in die Aufnahmen passt...

Geschrieben

das kann ich mir ja vor Ort ansehen...danke erstmal....der könnt dann nämlich schön zwischen Rahmen und Bremszugaufnahme hingeknallt werden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig, das ist das Gute daran!  Aber Aluabrieb zwischen Kolben und Zylinder finden nicht alle cool.   
    • Er schreibt eigentlich was vom richtigen Abzieher M23x1,5 https://www.scooter-center.com/abzieher-m23x15-aussen-typ-vespa-kupplungsabzieher-vespa-gs150-gs3-gs160-vsb-ss180-vsc/p-1343.html Wenn sich der auch mit Werkzeug nicht einschrauben lässt, geht es wohl kaum zerstörungsfrei. Die Innenschraube vom Abzieher ist sicherlich weit genug zurück geschraubt.
    • Hat hier wer zufällig Verwendung für sowas? VisoPro Motorleinwand Breite mit Gehäuse 290cm. Leinwandbreite mit Schwarzrand ca 270cm.  Funktioniert, Fernbedienung ist dabei.  An Selbstabholer zu verschenken. Standort ist Braunschweig.  Die Leinwand hing die letzten 4-5 Jahre in einem Raum, in dem nicht geraucht wurde. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Leinwand die Jahre davor Zigarettenrauch abbekommen hat.  Der Geruch sollte eigentlich verflogen sein, aber es könnte durchaus sein, dass feine Nasen ihn dennoch wahrnehmen.    Kein Versand, auch nicht wenn sich der Interessent um eine Abholung per Spedition kümmert.   
    • Habe meine Welle umgebaut: 1mm Anlaufscheiben 39.0mm Hubzapfen (voll)  Welle aber auf 39.6mm verpresst, weil mir der gekürzte TM Bolzen gefressen hat & ich einen anderen nehmen musste. Ich kann das mit dem Pressmaß so nicht bestätigen. Meine Welle ging mit dem originalen, gelochten Hubzapfen deutlich grantiger ausseinander als mit dem vollen Hubzapfen wieder zusammen. Ich habe aber auch die Durchmesser nicht gemessen. Ich vermute, dass die Welle original geklebt ist.     Wuchtgewichte habe ich entfernt. Damit pendelt die Welle bei 26-31g Einhänggewicht am Pleuel aus. Habe das Gewicht jetzt aber nur auf 5g genau, da die Welle schon mit einer M8 Mutter weniger fast ausgependelt ist. --> werde jetzt wie geplant eine Seite mit Alu eine mit Stahl montieren und komme damit mit meinem 238g Kolben auf 37,36% Wuchtfaktor   Gruß Tim          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung