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GS Kupplungsproblem?


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Hi, ich habe eine italienische GS, die im 4 Gang bei Vollgas kein Vortrieb mehr hat. Der Motor dreht nur höher, hat aber keine Wirkung auf die Geschwindigkeit. Ist das ein Kupplungsproblem oder etwas schwerwiegendes?

Der Roller stand vorwiegend nur die letzten 3 Jahre.

Vielen Dank.

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kupplung kannste im stand testen, bremsen ziehen 2ten gang rein, anfahren. dreht der motor hoch, aber die bremsen lassen dich stehen: kulu oder federn oder falsches öl ( in genannter reihenfolge)

hmm. kupplung in den ersten Gängen funktioniert eigentlich. Der Effekt ist langsam eingetreten und immer schlimmer, je wärmer der Motor. Am Öl kann es nicht liegen, ist das Richtige, vielleicht sind die Beläge alt geworden. Wenn es an den Federn liegt: je ausgeleierter, desto stärker ist der Effekt? Ich habe gelesen man kann PX200 Federn nehmen.

Wenn es die Beläge sind, welche kann man nehmen, speziell für GS oder auch auf andere ausweichen...?

Bearbeitet von Bpunkt
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ich stelle die Frage mal anders: was für einen Roller fährst Du ? Genaue VOLLSTÄNDIGE Bezeichnung bitte

Also eine italienische Vespa GS 150 VS2T Baujahr 56 mit solchen Kupplungsbelägen

Kupplungsbelage+SURFLEX+fur.jpg

den Fahrzeugschein habe ich gerade nicht bei mir... aber ja est ist eine GS3.

Bearbeitet von Bpunkt
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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