Zum Inhalt springen

Kupplungszapfen verschweisst mit Platte !


Empfohlene Beiträge

Grüße,

der Kupferzapfen ist i.A.!!!! Was ich mir vorstellen kann ist einmal

KUrbelwelle unrund -> da Handarbeit

Nebenwelle unrund -> neu vernietet!

Kupplung unrund -> Messingbuchse fällt ungefragt raus!!!

Was ist erlaubt? Die Nebenwelle hat schon nen Höhenschlag von ca. 0,5mm. <eicht dasßSchrägverzahnt

Die Kurbelwelle eher weniger.

Fällt das alles noch unter italienische Toleranzen? Das sieht alles nicht so schlimm aus aber der Ausrückzapfen ist mir abgesrauscht......

Was könnte es noch sein?

Ich brauch eure Hilfe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich gehe davon aus, dass du den Kupplungspilz und die Andruckplatte auf der Kupplung meinst. Falls die beiden Teile sich verschweißt haben, liegt dies meistens daran, dass der Kupplungszug zu stark vorgespannt war, wodurch der Kupplungpilz ständig an der Andruckplatte anliegt und dort schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielleicht einfach zu kompliziert formuliert und auch gedacht!

Ja Kupplungszapfen ist auf der Andruckplatte festgeschweisst.

Mir ist beim Auseinanderbau aber aufgefallen dass die Kupplung auch eiert!!!!

Das kanns doch sein? Deshalb die FRage wieviel eiern ist denn akzeptabel?

Aber der Tip mit dem permanent anliegenden Zapfen ist natürlich auch ne Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information