Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nach motorspalten trennt kupplung nicht mehr

Featured Replies

Geschrieben

Hy

Hatte meinen motor offen. Neuer wellendichtring kuluseite und ein neuer Tannenbaum und schaltkreuz reingekommen.

Nach dem zusammenbau trennt nun die kupplung nicht mehr. Is ein lusso. Zahnrad der ölpumpe is drin. Kupplung egal ob komplett neu oder die alte - 1. Gang - sprung -aus.

Kupplung egal wie eingestellt geht total schwer. Pilz und druckplatte alles drin und o. K.

Kann es sein dass die kurbelwelle nicht richtig sitzt? Hab erst die kupplung angezogen, dann das lüfterrad - falsche reihenfolge?

Also in meiner jugend hatte ich nie dolche probleme mit meiner vespe! Die lief immer!

Noch zum motor: 80er lusso mit dr135. Kuluritzel 20 oder 22 - geht beides nicht.

Geschrieben
  • Autor

Ja alles versucht. Mehrmals eingestellt .... Die kulu is jatzt auch total schwergängig.

Geschrieben
  • Autor

Wat? Motor gespalten? Mehrmals - kulu eingestellt auch. So einen sch.... Wie mit dieser vespa hatte ich noch nie. Es eröffnen sich dauernd neue vespageheimnisse die ich noch nicht kannte!

Geschrieben

Ja trennt die kulu überhaupt nicht oder ist der zug schwergängig?

Geschrieben
  • Autor

Der zug geht total schwer und trennen tut sie dann auch nicht. Im ausgebauten zustand lässt sie such kompremieren und trennt dann auch. Nur in eingebautem zustand macht sie beim gangeinlegen einen satz und das wars.

Am zug liegt aber auch nicht. Der is o. K.

Geschrieben

Wieviel kulu beläge haste verbaut?

3 oder 4

Geschrieben
  • Autor

3. Habs mit der alten kulu probiert und mit der neuen. Jeweils gleiches ergebnis. Und die beläge sind schön geölt.

Geschrieben

Komisch!

Ich hätte auf nen aufgedriselten Zug getippt, aber du sagtest ja der sei okay ...

Den Kuluhebel hast du schon auf Vorspannung gebracht

:-/?

Geschrieben
  • Autor

Freilich. Die ursache muss irgendwo unter dem kupplungsdeckel liegen denk ich. Ich kann ja auch den kupplungsarm mit dem zug bis zum anschlag ziehen aber das bringt eben nux

Geschrieben

Dann ist vielleicht der hebel gebrochen. Der nüppel der den den druckpilz bewegt ist eventuell gebrochen ...

Geschrieben
  • Autor

Kupplungsdeckel samt pilz und ausrücker sind o. K.

Hab jetzt noch mal die rechte hälfte abgebaut in eingebautem zustand. Kolben und zylinder auch drauf. Zahnräder von der hauptwelle runter. Kuppling gezogen, nebenwelle gedreht - kurbelwelle und kolben gehen mit. Dürften sie doch eigentlich nicht bei gezogener kupplung!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.