Zum Inhalt springen

Kupplungszahnrad?


remolo

Empfohlene Beiträge

Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.

Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken?

Eine P125X Jg.81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine P125X Jg.81

hab´ich auch!

Nach dem Motor spalten hat sich herausgestellt, dass die Nebenwelle einer Rally verbaut ist, mit 67 Zähnen. An der Kupplung habe ich ebenfalls 22 Zähne.

Soweit ich weiß passt da kein anderes Kupplungsritzel drauf ohne das Primärrad zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.

Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken?

Meine P125X hat, wie schon geschrieben, Jg.81 und Getrenntschmierung.Hab die Zähne des primärzahnrades gezählt und es sind 68 Zähne, sollte also nach Edith`s aussage passen oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte passen. Hast Du denn noch weiteres Tuning geplant? Ansonsten könnte die Fahrbarkeit Deines Rollers darunter leiden (schlechtere Beschleunigung und ggf. Probleme mit dem Ganganschluss).

Habe einen 150`er Zylinder. Die Kupplung habe ich eingebaut gehabt und es dreht alles (von Hand) Motor habe ich noch nicht gestartet, da die Kupplung nicht getrennt hat. Hab sie jetzt wieder ausgebaut und da kam eben die Frage mit den Zähnen. Was das nich Trennen anbelagt sieht die Kupplung gut aus und es ist auch nichts verklebt, weisst du vielleicht warum sie nicht trennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe einen 150`er Zylinder. Die Kupplung habe ich eingebaut gehabt und es dreht alles (von Hand) Motor habe ich noch nicht gestartet, da die Kupplung nicht getrennt hat. Hab sie jetzt wieder ausgebaut und da kam eben die Frage mit den Zähnen. Was das nich Trennen anbelagt sieht die Kupplung gut aus und es ist auch nichts verklebt, weisst du vielleicht warum sie nicht trennt.

Habe den Fehler gefunden.

Zwischen der Aussenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahnrahdes war fasst kein Spiel vorhanden.

Habe sie danach zerlegt und bei der Anlaufkante des Zahnrades ca. 2/10 abgeschliffen und siehe da, nach dem wiedereinbau hat sie tadellos funktioniert und mit den 22 Zähne auch kein Problem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information