Zum Inhalt springen

Augen auf beim Autokauf... worauf muss man achten?


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

ADAC Mitglied bin ich selbst, was genau meinst du mit "Ankaufstest"?

;-):-):crybaby:

Ich habe gerade auf der Homepage vom ADAC nachgesehen und keinen Ankaufstest gefunden. Das dürfte also eine Spezialität des ÖAMTC (ADAC Schwesternclub in Ö) sein <klick>. Ich hatte eigentlich angenommen, dass der ADAC das auch anbietet. :wacko:

Damit mein posting nicht komplett sinnlos ist, hier noch ein Link zum interaktiven Gebrauchtwagen-Check des ÖAMTC, ist vielleicht ganz hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Stephan,

auch hier...wenne da nen guten T4 erwischt und diesen günstig schießt(wie ich mit allen meinen Autos so) dann würde ich sowas dem Ford aber so 100% vorziehen!!! Ich selber habe ewig gesurft und gekitet und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das die Fords scheiße sind. Soll nicht heißen das meine Vorredner mist erzählen, aber hier denke ich sicher zu wissen das dies der Ausnahmefall war. Die Fords rosten Dir unterm Arsch weg! Hatte ich auch mal, nen Transit Diesel mit "Multivan" Ausstattung...gräßlich! Lief nie ordentlich und jeden Tag sah der Brauner aus! Gut, schaffen die weißen T4´s auch jeden Tag brauner dank des Rost´s auszuschauen...nur alle anderen Farben weniger! Mein absoluter Tip wäre da eigentlich nen älteren Mercedes! Nicht die ganzen neuen Rostgurken. Nen richtiges Schnäppchen würdest Du allerdings mit nem 2er Golf oder Polo von der Post oder der Telekom als Diesel mit LKW-Zulassung machen. Steuern nur 90Euro und 5liter Diesel verbrauch...schafft sonst kein anderes Fahrzeug ohne die LKW-Zulassung. Ne schöne und auch coole Golf oder Polo-Alternative wären da auch die alten VW-Caddy´s. Für Deine 3000Euro bekommste da nen Topteil und die sehen ja auch cool aus...90Euro Steuern und 5liter Diesel tanken...besser geht es kaum!

Was ist nun mit den festen Motoren? Was sind das für welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information