Zum Inhalt springen

Auspufffrage PK 50 XL2 original


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich fahre derzeit eine PK 50 XL2 mit Originalzylinder, Originalvergaser (original bedüst) und mit Sito-Standard-Nachbau-Auspuff.

Frage für mich jetzt: Bringt es mir was den Sito Plus zu nehmen? Bekomm ich wie in der Beschreibung bei SIP(http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/24990000/Rennauspuff+SITO+Plus+fur.aspx) mehr Leistung, oder gilt das nur bei größeren Zylindern? Wie einfach ist es diese Drosselhülse zu entfernen?

Das gute an dem Ding finde ich, dass er ja original aussieht und deshalb bei den Herren in grün(mitlerweile blau) nicht so auffällt. Ich scheue ein bisschen davor ne Banane zu nehmen...

Lohnt sich aber ja nur, wenn ich auch ne Leistungssteigerung habe, sonst kann ich auch mit dem anderen weiterfahren.

Muss ich bei nem anderen Auspuff auch den Vergaser neu bedüsen?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem SitoPlus war es einfach die Drosselhülse zu entfernen mit Flex, Feile, Dremel oder so.

Leistungssteigerung im Vergleich zum Ori.Auspuzff war in der Endgeschwindigkeit ca. 5km/h, in der Beschleunigung kaum spürbar, drehte lediglich ein bisschen weiter. War allerding Pk50xl, sonst alles original und nix neu bedüst.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Frage ist nicht blöd, nur schon tausend mal durchgekaut. Garelli-Capri hat eigentlich schon alles geschrieben. Der Plus dreht etwas weiter aus, das war es dann auch schon. Außerdem rostet der heftig und wird mit der Zeit lauter, dann hast du Akustik-Tuning. Bedüsung kann passen, muss aber nicht. Das muss man ausprobieren, da spielen viele Faktoren mit rein.

Bau dir einen 75er drauf und lass den Rest original (Bedüsung muss angepasst werden). Ist genau so unauffällig und bringt deutlich mehr und ist genau so illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information