Zum Inhalt springen

Motor aus bei Tritt auf die Hinterradbremse


Empfohlene Beiträge

Haben da ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme.

Bei unserer V50 geht der Motor im Standgas aus, wenn ich die Hinterradbremse trete und das Bremslicht angeht.

An der Fußbremse ist ein Öffner eingebaut.

Birnen funktionieren alle, auch die andere Elektrik wie auch der Motor laufen. Nur wenn man im Standgas bremst, ist es wie ein betätigter Killschalter.

Habe schon die Fußbremse mehrmals demontiert, alles isoliert etc. Neuer Kabelbaum ist auch drin.

Wetter Gut, nur Vespa nicht!!

Bitte um TIPS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert eigentlich nur, wenn die Bremslichtbirne kaputt ist.

hier vielleicht einfach mal den Kabelkasten unten rechts am Motor

aufmachen, und das aus dem Motor kommende blaue trennen, und die

aus dem Motor kommende Seite bei den beiden verbundenen Schwarzen

mit drann schrauben.

dann geht zwar das Bremslicht nicht mehr, aber der Karren müsste

auch nicht mehr ausgehen wenn gebremst wird.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, dass die Bremslichtsoffitte (Soll =6V/10W) etwas außer der Toleranz liegt und zu viel Ohm hat.

Mein Tipp wäre die nächst stärkere Ausführung, z.B. 6V/15W zu versuchen.

:-) bobcat

Du bist doch der, der nicht mal weiss, dass mehrere Spulen auf der Grundplatte sind.

:wacko:

das war natürlich gelogen, ein sehr schöner Vorschlag mit der sofitte, so schlau ist niemand.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich schon so oft neu isoliert, und neu eingelötet und und und. Kabelbaum habe ich auch komplett neu und komplett selbst aus gutem Material hergestellt.

Versuche mal die Version mit den Birnen (Leuchtmitteln) dann noch mal ob nicht doch irgendwo was falsch angeklemmt ist. Und dann sehe ich weiter.

Danke schon mal für Eure Tips.

Der Haussegen wird es Euch danken. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information