crisu Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) und wieder was ein bisschen gemacht...hab ja nicht vor das des ding zuschnell fertig wird -sitzbank wurde jetz angepasst, weil ja die vorher für ne smallframe war-seitenfachhaube wurde montiert und der spannungsregler in kleinformat von bgm auch-gabellager gewechselt, 30%härtere sto feder und nen neuen stossdämpfer und hinten arbeitet ein verstellbarer bgm in rot schwarz. die gabel wurde ansonsten nur vom groben 45 jahre alten dreck befreit und geowatrolt. die neue feder sticht zwar raus, aber da werd ich auch noch dran arbeiten...-durchstiegsmatte wurde auch raufgemacht...als nächstes kommen die kabeln und züge rein, dann wird das teilchen schon bald auf zwei reifen stehen. Bearbeitet 16. Juli 2011 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 sehr gut!aber die sitzbank ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 sehr gut!aber die sitzbank ...danke der herr sitzbank is auf jedenfall geschmackssache, aber genau die gefällt mir ne originale kommt mir da nicht drauf!andreas, weisst du zufällig was du fürn tachoritzel verbaut hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 danke der herr sitzbank is auf jedenfall geschmackssache, aber genau die gefällt mir ne originale kommt mir da nicht drauf!andreas, weisst du zufällig was du fürn tachoritzel verbaut hast?ich schaue heute abend mal nach. das defekte originale liegt noch im müll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ich schaue heute abend mal nach. das defekte originale liegt noch im müll...danke dir! hab mir so in ritzelset gekauft beim sck, aber da geht nix. keine funktion des teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 danke dir! hab mir so in ritzelset gekauft beim sck, aber da geht nix. keine funktion des teil!probier mal, ob das ritzel lose reingesteckt mitdreht. danach erst die überwurfmutter/lagersitz einsetzen während du das rad drehst. manchmal geht das ritzel fest, wenn du den sitz anziehst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 probier mal, ob das ritzel lose reingesteckt mitdreht. danach erst die überwurfmutter/lagersitz einsetzen während du das rad drehst. manchmal geht das ritzel fest, wenn du den sitz anziehst...ich heb das mal hoch hab mal wieder geschraubt, der koti sitzt mal oben und finne sowie zierleisten sind montiert.das ritzelproblem besteht jedoch weiterhin... hab ein neues ritzel vom stoffi, egal selbes problem. steck ich das ritzel rein, dreh an der welle gehts....sobald ich die welle reingeb und mit der mutter anschraube is es vorbei mit dem leichten gang. wirds vielleicht anders wenn der reifen dran is, kanns mir nicht vorstellen. keine ahnung wo da das problem liegen könnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 der lagersitzt drückt das ritzel zu stark in die verzahnung. versuche mal umdrehunf für umdrehung den sitz einzudrehen bis es klemmt. du solltest dir das defekte alte ritzel mal genau anschauen und mit den repros vergleichen. du wirst sicher kleine abweichungen finden... zur not, musst du mit einer unterlagscheibe arbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2011 der lagersitzt drückt das ritzel zu stark in die verzahnung. versuche mal umdrehunf für umdrehung den sitz einzudrehen bis es klemmt. du solltest dir das defekte alte ritzel mal genau anschauen und mit den repros vergleichen. du wirst sicher kleine abweichungen finden... zur not, musst du mit einer unterlagscheibe arbeiten...das problem daran is ja, das ich nie ein altes defektes ritzel hatte bei der karre. hab sie ohne bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 na Crisu was macht die tolle O-Lack GT gibt´s was Neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 ich würde gerne dieses Topic nochmal hochholen und Fragen zur Bef. der Kotflügelzierleisten stellen Sind denn nun Sprintkotflügel und GT gleich ? Wenn ja wie sollen die beiden Zierleisten angeschraubt werden ? oberhalb der Sicke ?Was ich auf allen Bilder gefunden habe ja, aber wie ist das mit den beiden Bef. Schrauben seitlich am Koti ? Wie soll das denn mit den Leisten funktionieren ? Dazu hab ich jetzt nix mehr gefunden bzw. Bilder gesehen. Wäre schön wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 einweiteres Problem ist das ich nicht das richtige Lenkradschloß bekomme ? Ich habe ein Neimann drin gehabt, aber jetzt finde ich in keinem Shop das richtige... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 ich würde gerne dieses Topic nochmal hochholen und Fragen zur Bef. der Kotflügelzierleisten stellen Sind denn nun Sprintkotflügel und GT gleich ? Wenn ja wie sollen die beiden Zierleisten angeschraubt werden ? oberhalb der Sicke ?Was ich auf allen Bilder gefunden habe ja, aber wie ist das mit den beiden Bef. Schrauben seitlich am Koti ? Wie soll das denn mit den Leisten funktionieren ? Dazu hab ich jetzt nix mehr gefunden bzw. Bilder gesehen. Wäre schön wenn mir dort jemand weiterhelfen könnte.... Hi,Da gibt eshttp://www.sip-scootershop.com/de/products/schraube+m5x15mm+kotflugel_25361300solche Schrauben.Die passen genau in die Leiste rein, wenn sie horizontal stehen. Und damit sollte auch geklärt sein, wo die Zierleisten sitzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 die kommen anstelle der Runden in die Kotflügelbef. Löcher??? Dann wäre das Problem ja schonmal gelöst...Was ist mit dem Schloß? Hat da jemand noch ne Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Genau...Schloss weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 hi leute! ein bisschen was neues gibts auch bei der karre, berufsbedingt waren mir jetz da ja die hände gebunden. aber jetz wird sie dann schön langsam fertig.am weekend hat die karre kabeln bekommen dank der mithilfe meines kumpels, denn viel kann ich jetz ja nicht machen dank meines wirbelbruches. kleinere arbeiten kann ich machen aber sonst schon nichts mehr...die blanken stellen wurden mit oxyblock und owatrol behandelt, die bleiben jetzt so. für den unterboden hätt ich protewax (farblos) da, soll ich das raufgeben?betreffend den problem was einweisen meint: bei mir waren die zierleisten schon teilweise oben, hab nur auf einer seitenbacke ne neue rauf machen müssen sowie eine seite des kotis.befestigungsmaterial war beim zierleistensatz dabei.ob mein schloss passt was ich gekauft habe, wird sich am wochenende herausstellen weekend kommt gabel und motor rein, das die kiste endlich auf zwei reifen steht.fahrwerk is hinten der verstellbare BGM dämpfer drinnen und vorne ein neuer stossdämpfer sowie die 30% härtere STO feder. das originale zeug is mir defintiv zu schwammig und das alte was drinnen gewesen is, war total am arsch.anbei ein paar bilders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Hey crisu,Wasn passiert? Wirbelbruch?Gerne auch PM Cheers Bearbeitet 23. Mai 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) endspurt, ende in sicht oder nenne man es wie man will, auf jedenfall :wacko: :wacko:die fotos sind zwar extrem scheisse, aber naja war grad nix anderes zuhand ausser das handy mit ner verschmierten optik werd die tage ordentliche machen.schraube vom der vorderachse is schon wieder ausgenudelt, mit wieviel nm zieht ihr diese kronenmutter an? Bearbeitet 5. Juli 2012 von crisu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) Da muss unbedingt ein schöner 177er Tourendampfer rein Bearbeitet 6. Juli 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Da muss unbedingt ein schöner 177er Tourendampfer rein sowieso war von anfang an klar das der o-motor da nicht rein darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 was mir nicht gefällt: die karre steht am hauptständer mit dem vorderreifen nicht in der luft...is das normal bei diesen alten ständern? ich werd den HS verlängern. oben is auf jedenfall der richtige.lenkanschlag nach rechts is ein wenig ausgenudelt.und weiss jemand ob bei der kronenmutter an der vorderachse, die 2mm oder 4mm beilagscheibe hingehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) Was hastn für reifen drauf?Ich hab bei meinen oldies immer n patinösen PX Ständer verbaut ...Steht so auch einfach stabiler ... Kürzen muss den PX natürlich ... Bearbeitet 6. Juli 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Was hastn für reifen drauf?Ich hab bei meinen oldies immer n patinösen PX Ständer verbaut ...Steht so auch einfach stabiler ... Kürzen muss den PX natürlich ...orischinal dimensionen 3.50 mal 10 michelin sm100ja wahrscheinlich hau ich mir eh nen px ständer drauf. weil so is das nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) Manche Reifen bauen halt höher und breiter. Egal ob 3,5 x 10. Da gibts trotzdem Unterschiede ... Bearbeitet 6. Juli 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Manche Reifen bauen halt höher und breiter. Egal ob 3,5 x 10. Da gibts trotzdem Unterschiede ...i know men froind der sm100 kommt sehr gut dem klassischen michelin hin die da immer oben waren oder warens pirellis? kene ahnung, wie gesagt so wie die kiste steht: gefällt mir nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 so da kommen wieder arbeiten auf mich zu die mich aufhalten vom fertigmachen der GThab die falsche stossdämpferverlängerung oben. brauch die lange, weil die kurze ist oben und das geht garnicht.den gestrahlten hauptständer montier ich ab und hau in am müll. da passt rein garnichts. die kiste steht da wie halberschossen und wackelt trotz neuen ständerfüssen herum wie nur was.wer weiss was da jemals für ein ständer von dem vorgänger montiert wurde. irgendein besoffener luigi hat da sicher was falsch gemacht.hoff nur mein shop schickt mir den schwarzen und nicht den verchromten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 na wird schon, sind ja Kleinigkeiten die schnell erledigt sind sobald die Teile bekommen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ja das wird die kommende Woche erledigt, teile sind schon unterwegs zu mir .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 alten ständer runter und am müll geschmissen. neuen montiert, samt neuen montageplatten federn usw. und siehe da, die kiste steht so wie sie stehen soll bilder mach ich am wochenende oder morgen.ich komm hinten nicht ordentlich zum vergaser, weil die falsche (zukurze) stossdämpferverlängerung drinnen ist. diese arbeit wird morgen erledigt.hat irgendwer eine idee wie man den lenkanschlag wieder hinkriegen kann? man kommt scheisse ran und der anschlag is nach links und rechts, total ausgenudelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 http://www.vespa-t5.org/mechanik/oldie-lenkanschlag/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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