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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vielleicht hat der eine oder andere eine Lösung parat:

PK50S, wahrscheinlich zwei Jahre gestanden, war anscheinend abgesoffen (Kerze feucht) und springt nicht wirklich an.

Vergaser hab ich bereits gereinigt, war aber auch nicht wirklich versifft. Benzinschlauch ok.

schöner Zündfunke vorhanden

Kerze fast neu (auch die richtige)

mit Bremsenreiniger springt sie an und hält danach auch das Standgas bzw. läuft dann auch schön. Dann ist die Kerze auch rehbraun.

Sobald sie etwas steht, springt sie beim Kicken nicht mehr an. Wenn ich die Prozedur mit dem Bremsenreiniger in Zylinder wieder mach, springt sie wieder an.

Jemand einen Tip?

Danke!

Geschrieben

klassisch: falscher ZZP.

ZZP prüfen und ggf. korrigieren...

(s. "Zündzeitpunkt einstellen")

könnte auch sein, dass der Führungskeil abgeschert ist: also Polrad runter und Keil überprüfen!

(was ich schon alles gesehen habe, wundert es mich direkt, dass mir bisher noch kein Motor untergekommen ist, der "plötzlich" nicht mehr lief, weil man den Keil einfach weggelassen hatte... :wacko:)

Geschrieben

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Wenn der ZZP nicht passt, dann dürfte sie doch auch nicht mit Bremsenreiniger und auch anschließend nicht laufen, oder liege ich da jetzt falsch?

Hab eher an Vergaser (ist ok), Falschluft oder Kompression gedacht.

Geschrieben

hi,

hat der roller leistung beim fahren?

wenn er keine hat, kann auch ein kolbenring defekt sein.

kann auch falschluft sein (vergaserfiltzring)

gruß vom tegernsee

tom

Geschrieben

Hi tom,

volle Leistung, kann mir die Kolbeneinge mal anschauen. Dürfte es dann aber nicht sein.

Sprit ist frisch.

Filzring könnte sein, mal schauen.

Noch mal zum ZZP: kann es jetzt daran liegen?

Gru

Geschrieben

ZZP kann es auch sein, glaub ich aber nicht.

evtl. ist die Schwimmernadel nicht dicht, und es läuft dir sprit ins gehäuse.

also polrad runter und evtl. nachstellen.

vergaser raus nadel und schwimmer testen.

gruß vom tegernsee

tom

in der signatur vom subway kannst evtl. auch noch was finden. :wacko:

Geschrieben

ZZP kann es auch sein, glaub ich aber nicht.

evtl. ist die Schwimmernadel nicht dicht, und es läuft dir sprit ins gehäuse.

also polrad runter und evtl. nachstellen.

vergaser raus nadel und schwimmer testen.

gruß vom tegernsee

tom

in der signatur vom subway kannst evtl. auch noch was finden. :wacko:

hi tom,

ach hätt ich damals nur deine genommen ;-)

Werde mich am Wochenende mal drüber machen und die verschiedenen Ratschläge abarbeiten.

In der Signatur von subway hab ich schon ein wenig gelesen.

Besten Dank und Grüße an den Tegernsee

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  • Beiträge

    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
    • Für meine österreichischen Freunde würde ich noch eine Kiste Bayerisches Bier drauflegen 
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