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Lambretta LIS 150


Stefan_73

Empfohlene Beiträge

Lambretta LIS 150

- meiner, steht in Koblenz, nicht bei ebay oder sonst wo, Preis: 3200 €

* der Roller wurde zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut

* neuer Scheinwerfer

* Züge neu

* Sprintrack neu

* Reifen neuwertig

* Gummteile neu

* Tank wurde von innen gestrahlt

* TS1 Motor eingetragen: wahlweise 30er oder 35er Mikuni, BSAU, 230 cm³, Scheibenbremse usw., alles was da Herz begehrt (2-Fahrzeugscheine), war nicht billig, TÜV noch bis Mitte 2012

* der TS1 Motor ist nicht dabei, sondern der originale Motor, muss allerdings noch überholt werden

* auf den Bildern ist eine Scheibenbremse zu sehen, die ist allerdings nicht dabei, sondern die Originale

Hier ein paar Bilder...

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Optional kann noch ein 186er Mugello, ein Variotronic und ein TS Ancilotti (alles neu) dazu erworben werden, dann feht noch ne Welle und ein Vergaser und man kann den Motor auf Vordermann bringen und hat ne schöne Karre...

Mein Interesse an den Teilen (186er Mugello, etc.) steht noch...! :wacko:

Gruß Manu

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich schieb das nochmal hoch:

Preis mit Motor und Scheibenbremse und Forklinks (Taffspeed O-Scheibenumbau, man braucht noch den Hydraulikkram für den Lenker oder unter der Kaskade)

Preis alles zusammen 2800 €

Preis ohne Motor und ohne Scheibenbremse, dafür mit Originaler Bremstrommel dann

2400 €

sorry für Off Topic

gibts dann die Scheibenbremse separat??

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  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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