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Geschrieben

Bräuchte Hilfe bei meiner PK. Habe 75 ccm Polini und 19 Vergaser montiert. Habe nun das Problem das bei ca 60 - 65 Kmh der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Kann man diesen umgehen und wie? Hat hier jemand schon Erfahrungen? So läuft sie einwandfrei und hat auch ordentlichen Durchzug.

Danke Anderl

Geschrieben

ich denk einfach das du keine dz-begrenzer hast sonder das deine dose einfach nur max. 65 läuft! was willst du mehr vonem 75er?

außerdem 19er gaser is schon sehr groß wenn des der normale 75er is oder is der racing??

mfg

dominik

Geschrieben

Hi. Es ist ein normaler Polini 75 ccm und ein Auspuff von Sito montiert. Im Stand dreht er wunderbar hoch, und bei leichtem Gefälle sind auch laut Tacho knapp 80 drin, nur auf der Gerade fehlen vielleicht 5 -10 Kmh. Zu Fett ist er auch nicht hab einiges ausprobiert. Ein Kumpel meinte eben das dies mit der Zündung zusammen hängt, da der Leistungsabfall aprupt einsetzt. Meint ihr wenn vielleicht eine andere Puffe montiert ist das dann das Problem behoben ist.

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    • War nicht böse gemeint. Allgemeiner Meinung nach ist die ZZP-Einstellerei gem. Montageanleitung vom SIP eine "Montagehilfe" - keinesfalls würde ich mich fest darauf verlassen. Schon gar nicht auf irgendwelche Skalen oder Markierungen, die ich nicht selbst gemacht habe. Daher ist Zündung abblitzen - und (ggf.) nachstellen - absolute und verbindliche Pflichtaufgabe! Nicht umsonst wurde zum x-ten mal darauf hingewiesen/nachgefragt.   Mein Hinweis, dass augenscheinlich dein ZZP für eine statische CDI zu früh liegt, kommt nicht von ungefähr. Kann man aus der Erfahrung raus an der T-Markierung an der Zündgrundplatte erkennen. Kolbenboden sieht auch arg danach aus.
    • Das blaue verbindest du mit dem Gelben welches von der Zündung kommt.  Das Schwarze ist Massse und wird mit dem Blauen von der Zündung angeschlossen. Das weiße Kabel von der Zündung legst du Blind. Das ganze sollte natürlich vom Kabelkästchen ausgehen und nicht zur Spule und wieder zurück. Sage mir mal was du alles verbauen willst (Schnarre, Bremslicht, welche Lampe, welchen Schalter du verbaust ). Wenn ich die Tage mal dazu komme, kritzel ich dir was auf ein Blatt Papier und stelle es ein.  
    • ...verbringt den Tag am Meer.
    • fängt meist kein an, ist an der stelle allerdings doppelt und meist ein totales fiasko - jetz kann man noch was machen  s.u. ohne das man es aussen sieht       
    • Zu deiner Frage:   Unmittelbar navj dem Ende des Ladens ist die Spannung immer nocgh hoch, oft über 13V. Sie subkt aber noch ab - und wenn sie nicht mehr sinkt, ist das die Ruhespannung. Due Zeit kann ich dir nicht sagen, aber der Motor sollte nicht laufen und keine Verbraucher aufgeschaltet sein.   Dass die Ladekontrollleuchte erst bei etwas erhöhter Drehzahl erlischt, ist bei dieser alten DC-Technik normal. Aber bei mitteren Drehzahlen sollten an Batterie + etwas um 14V zu messen sein.
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