Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeugbrief PK80

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier mal ein kleines/großes Problem. Ich hab letztes Jahr eine günstige PK80 gekauft mit Papieren.

Soweit so gut, leider ist die gute 1994 angeblich verschrottet worden. So steht es auf dem Stempel der vorn

auf dem Fahrzeugbrief ist. Anruf bei der Zulassungsstelle wo der Roller Abgemeldet wurde brachte keine klar

Aussage. Die Aussage eines netten Herrn dort, "Solche Daten behalten wir nur 4 Jahre in unserem System, da

kann ich nich´s machen".

Telefonat bei meiner Zulassungsstelle, "Da müssen sie sich schon an die Zulassungsstelle wenden, welche den

Roller Abgemeldet hat."

Hab auch schon im Forum geschaut ob jemand so einen Ähnlichen Fall gehabt hat, hab aber da nicht´s gefunden.

Muß ich jetzt Piaggio anschreiben für einen zweiten Fahrzeugbrief und denen erzählen ich hab meinen verlohren,

oder einfach zur Zulassunsstelle gehen und denen Erzählen ich hab den Fahrzeugbrief verlohren.

Würd den Roller gern fahren, aber jetzt Geld hineinstecken (Lackieren, Motor überholen und Kleinteile)und dann

die gute PK80 nicht fahren dürfen ist doof.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Naja ich denke ne Unbedenklichkeitsbescheinigung holen, dass das Ding nicht gestohlen ist und einfach sagen das Papiere verloren gegangen sind... Dann müsste das schon klappen! Aber ich denke das solltest du erledigen bevor du das Geld investieren anfängst :thumbsdown:

Bearbeitet von Forchheimer

Geschrieben
  • Autor

Klar ist der Roller ein Scheunenfund. Klingt verdammt gut und logisch wenn ich die Papier "verlegt" habe. :thumbsdown:

Hab den Roller ganz normal gekauft mit Kaufvertrag, nur hab mir letztes Jahr wo ich ihn kaufte,

nur nicht so viel Gedanken darüber gemacht ob es probleme geben könnte den Roller zuzulassen.

Wollt ihn erst in Einzelteilen verkaufen, und bin jetzt anderer Meinung da er noch recht gut in

Schuss ist und es schade finde wenn alle Roller immer als Teileträger herhalten müssen. Sind schon zu viele

Teileträger hier im Forum unterwegs. Außerdem ist die PK80 ein eher seltener Roller, weil keiner Pk´s mag.

Gruß

Stefan