Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrik Plan von einer PK V5X3T

Featured Replies

Geschrieben

Diesen Plan suche ich um genau zu sehen wie ich den Hupengleichrichter anstecken muss.

Habe bei Scooterhelp leider den passendn nicht gefunden.

Habe den Hupengleichrichtigr einzeln mit dazu bekommen und weiß jetzt eben nicht wo ich wlches der 4 Kabeln anstcken muss.

MFG Pascal

Geschrieben

so hat man mir mal geheißen und es hat sogar funktioniert... ;)

ansonsten würde ich aber auf Schnarre umrüsten... ;)

mittlerweile weiß ich auch, dass es am Spannungsbegrenzer egal ist wie rum man die Kabel von LiMa und Verteilung anschließt (Masse ist beim "dreipoligen" ja eineindeutig markiert); das ist nur 'n komfortabler Parallel-Anschluss des Begrenzers ohne irgendwelche unzuverlässige Abzweiger.

post-485-039383600 1300900433_thumb.gif

Bearbeitet von carilian

Geschrieben
  • Autor

prfekt viln dank. damit kann ich denk ich mal was anfangen. hoff nur das ich auch die farben habe, also 2x grün, 1x hellgrün und 1x schwarz.

Geschrieben
  • Autor

so. hab jetzt einen neues Blinkerrelais eingebaut. und siehe da, die rechte seite geht komplett und die linke seite geht nur hinten aber vorne nicht, dann hab ich mal ne funktionierende Birene vorne links rein gemacht, geht immer noch nicht. Muss mal danach schauen ob vielleicht das Kabel zum Blinker abgegangen ist.

Ok dann dachte ich baust gleich mal den Hupengleichrichter ein. Ok hab ich auch nach der obigen Schaubild gemacht. Prima dachte ich, die Hupe geht wieder, dann die blinker testen wollen, gehen gar keine mehr. alle Blinker sind tot. An was liegt das jetzt?

Geschrieben

Am HGR (Hupengleichrichter): Einzelkabel oder originaler Kombistecker?

Was passiert, wenn Du den doppelten grünen vom HGR abziehst?

Geht die Hupe noch?

Welche Spannung kommt bei grün am HGR an? (Sicherheitshalber nachfolgende Verbraucher abklemmen, obwohl die evtl. schon gekillt sein könnten, wenn meine Annahme zutrifft: Spannungsregler defekt, dadurch Blinkrelais und HGR gehimmelt ...)

Geschrieben
  • Autor

Am HGR sind es 4 einzelkabel.

das mit dem doppelten grünen abziehen hab ich noch nicht ausprobiert.