Zum Inhalt springen

Sprint Gabel in GL150


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will gerade ein älteres Projekt vollenden und meine GL150 fertigstellen.

Dabei stosse ich aufgrund der schlechten Vorbereitung immer wieder auf Probleme.

1) Ich habe bei Sip einen GL150 Kotflügel gekauft und hatte mal gelesen, dass die Gabeln bis auf die Federlänge gleich sind. Also habe ich die Gabel überholt und pulvern lassen und jetzt passen aber weder oben an der Aufnahme die Löcher, noch seitlich. Dort steht der Koti weit von der Gabel weg. Muss dort irgendein Distanzstück rein oder so?

2) Mein zweites Problem ist die Achse der Federaufnahme. Diese war bei mir beschädigt und die neue Achse von SIP ist im Durchmesser zu klein. Die Bremsbeläge und die Federaufnahme wackeln auf ihr merklich. Wo gibt es guten Ersatz?

3) Was für eine Unterlegscheibe kommt unter die zentrale Bremstrommelmutter?

4) Wo bekomme ich eine gute graue Unterlage für das aufbereitete Originalrücklicht?

5)Welche Tachowelle brauche ich für diesen Tacho?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

post-565-061630300 1299541256_thumb.jpg

post-565-078017900 1299541287_thumb.jpg

post-565-091985600 1299541407_thumb.jpg

post-565-082510000 1299542232_thumb.jpg

post-565-081224300 1299542255_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)jetzt passen aber weder oben an der Aufnahme die Löcher, noch seitlich. Dort steht der Koti weit von der Gabel weg. Muss dort irgendein Distanzstück rein oder so?

Kotflügel richtig rum montiert?

2) Mein zweites Problem ist die Achse der Federaufnahme. Diese war bei mir beschädigt und die neue Achse von SIP ist im Durchmesser zu klein. Die Bremsbeläge und die Federaufnahme wackeln auf ihr merklich. Wo gibt es guten Ersatz?

meinst du die Schwinge? Stell doch mal ein Bild ein.

3) Was für eine Unterlegscheibe kommt unter die zentrale Bremstrommelmutter?

müsste diese sein http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/15930000/Distanzscheibe+Hinterrad+.aspx

4) Wo bekomme ich eine gute graue Unterlage für das aufbereitete Originalrücklicht?

Welches Rücklicht hast du denn? italienisch? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/56021200/Dichtung+Rahmen+Rucklicht+.aspx

5)Welche Tachowelle brauche ich für diesen Tacho?

Würd lieber gleich nen schönen Tacho besorgen - so ein Teil sieht an ner restaurierten Kiste noch schlimmer als sonst wo...

Bearbeitet von Lambrettaman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Das ist mir jetzt doch schon irgendwie peinlich. War schon spät...mal sehen, ob es andersrum besser aussieht...

2) Ich meine diesen hier. Schwingenbolzen Der schlackert bei mir nur. Habe ich da einen schlechten erwischt oder sind diese generell so. Scheint auch Vietnamkram zu sein.

3) Die kommt auch nach vorne? Weil da hinten dabei steht? Kann ich da eine normale U-Scheibe verbauen?

4) Ja italienisch. Ich habe schonmal eine für dieses Antikrücklicht besorgt. Die passt gar nicht. Die Antikrücklichter sind ja auch eher anders von der Form her.

5) Bekommt man die in ordentlicher Repro irgendwo? Der hier war bei der Kiste dabei. Ansonsten suche ich weiter einen guten gebrauchten.

Danke Euch beiden für die Hilfe schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information