Zum Inhalt springen

Lüferrad Wandertag


Empfohlene Beiträge

Ist grundsätzlich ja ein alte Thema, aber ich bin nun doch etwas ratlos. Folgendes:

Neue Kurbelwelle verbaut, dabei alle Lager neu gemacht. Nach Zusammenbau festgestellt, dass das Lüfterrad beim Ziehen der Kulu ca. 1mm nach Außen wandert.

Dann habe ich die Kupplung noch mal demontiert. Ich kann mit bloßer Hand durch Drücken am Kurbelwellenstumpf genau diese Bewegung verursachen.

Im Sitz des großen Kurbelwellenlagers rührt sich da aber nix. Das Lager sitzt fest.

Und wenn ich die Kupplung montiere reicht Drücken per Hand gegen den Kupplungskorb. Das ganze ist übrigens auch unabhängig, ob das Lüfterrad montiert ist oder nicht. Wenn es demontiert ist sieht man die Bewegung am Kurbelwellenstumpf. Oder fixieren Kupplung und Lüfterrad das Ganze irgendwie?

Vielleicht kann man ja auch damit leben?

Unterlegscheibe unter der Kulu ist natürlich drin.

Der Motor hat an die 30ps, da würde ich ungern Kompromisse eingehen.

Hat jemand noch ne Idee, woran es noch liegen könnte?

Danke und Gruß

Volker

Bearbeitet von Lockengelöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CS1 heißt das.

Ist aber unwichtig, da das ja nicht das Problem darstellt. Kann ja nur am Kululager liegen, wird wohl das Lager selbst kaputt sein.

Aber das ist doch neu eingebaut?! Oder ist Lagerspiel bei neuen Lager erstmal normal? Hatte hier in der Suche mal was von "anfänglichem Lagerspiel" gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 1mm recht viel. Warum soll so ein Lager nicht aus der Schachtel kaputt sein? Wie wurde es denn eingebaut?

Ja, ich ja auch! Das Lager war im Eisfach, Motorhälfte erwärmt und dann sachte mit dem alten Lager reingegklöppelt.

Ich hatte jetzt LüRa und Kulu noch einmal runter. Habe dann alles noch mal sauber mit Drehmomentschlüssel angezogen und ich bin der Meinung, dass Spiel ist weg. :thumbsdown:

Wär natürlich schön, aber auf der anderen Seite natürlich mal wieder falschen Alarm gemacht... :crybaby:

Wenn`s wieder kommt, werd ich das Lager wohl nochmal wechseln. Was solls, ist ja fix gemacht.

Danke soweit!

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information