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Geschrieben

Also, Hallo erstmal!! Nachdem ich jetzt schon seit Wochen fast täglich in dem Forum lese, habe ich mir gedacht dass ich mich jetzt auch einfach mal trau und euch mein Problem schildere!!

Erst einmal zur Vorgeschichte, ende November habe ich mir eine vespa pk 50 XL Automatik Baujahr 1988 gekauft! Preis war in Ordnung, die Vespa ist auch gelaufen! Nachdem ich aber die Batterie über den Winter abgeklemmt hatte und diese dann wieder angeklemmt habe wollte die vespa nicht angehen! Also erst mal die Batterie aufgeladen! Die Batterie hat jetzt auch wieder genug saft, aber die vespa ging immer noch nicht mit dem E-starter an! Jetzt hab ich noch die Zündkerze, das zündkabel und den Stecker erneuert, da das alles schon relativ alt war! Die vespa geht immer noch nicht über den e-starter an, sondern nur beim anschieben! Danach läuft sie aber gut, lediglich am Berg hat sie einfach zu wenig power! Den Vergaser habe ich auch mithilfe einer guten Internet Anleitung ohne Probleme gereinigt! Wenn ich die vespa angeschoben habe, lief sie auch gut, und kurze zeit danach ging sie auch mit dem e-starter an! Nun meine frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Problem an zu geringer Kompression liegen könnte!? Ich hoffe das meine frage einigermaßen verständlich war??

Bin für jeden rat dankbar!!

Sinama

Geschrieben

Hallo; wenn Du dir nicht sicher bist, würde ich erstmal alle marode wirkenden Kabel überprüfen, und gegebenenfalls austauschen. Zieh' mal das Polrad ab- ist dort alles ok?

Zündung wurde nicht verstellt, oder gar dran rumgebastelt? Die Kiste müsste ja Kontaktlos sein.Somit eine Fehlerquelle weniger möglich. Prüfe bei der Gelegenheit auch mal den Funken- bläulich oder rötlich?

Falls all das in Ordnung sein sollte, und der Vergaser so wie es beschriebst als Fehlerquelle ausscheiden kann, bleibt leider nur ein runtergenudelter Zylinder als

Spassbremse übrig.

Neuen 50er DR draus und gut- oder gleich was Richtiges! :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo; wenn Du dir nicht sicher bist, würde ich erstmal alle marode wirkenden Kabel überprüfen, und gegebenenfalls austauschen. Zieh' mal das Polrad ab- ist dort alles ok?

Zündung wurde nicht verstellt, oder gar dran rumgebastelt? Die Kiste müsste ja Kontaktlos sein.Somit eine Fehlerquelle weniger möglich. Prüfe bei der Gelegenheit auch mal den Funken- bläulich oder rötlich?

Falls all das in Ordnung sein sollte, und der Vergaser so wie es beschriebst als Fehlerquelle ausscheiden kann, bleibt leider nur ein runtergenudelter Zylinder als

Spassbremse übrig.

Neuen 50er DR draus und gut- oder gleich was Richtiges! :crybaby:

Er schreibt von einer AUTOMATIK!!!! da wird nix mit 50er DR oder sowas. :thumbsdown:

Schmeißmal die Suche hier an nach Automatik. Da wirst ein paat Topic finden. Sind hier nicht so viel vertreten die Dinger. Sind ja auch Kacke :crybaby:

Geschrieben

Vielen dank erstmal für die schnelle antwort!! wie gesagt, bin wenn's ums schrauben geht blutiger Anfänger!! :thumbsdown: Das heißt, dass ich schon bei "kleinigkeiten" nicht mehr weiter weiß!! Zündfunken habe ich schon kontrolliert ist bläulich!! Ist ja in Ordnung so oder?? Würde es zum Austausch vom Zylinder eine gute Anleitung, am besten mit Bildern irgendwo geben?? Und was würde mich der 50 Zylinder kosten?

Danke schonmal und sorry für die ganzen anfängerfragen!!

Geschrieben

Er schreibt von einer AUTOMATIK!!!! da wird nix mit 50er DR oder sowas. :crybaby:

Schmeißmal die Suche hier an nach Automatik. Da wirst ein paat Topic finden. Sind hier nicht so viel vertreten die Dinger. Sind ja auch Kacke :crybaby:

Jetzt sei doch nicht so hart zu dem Jungen! :thumbsdown:

Meine Freundin hatte schliesslich auch son Ding- besser als Vollplaste sind die allemal.

Nur mit Ersatzteilen ist's halt recht essig.

Jetzt zum Problem: guck' mal hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643574752&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Und hier: http://www.pk-automatik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=5

Da solltest Du alles was Du brauchst finden- vielleicht auch jemanden, der Dir bei deinem Problem besser helfen kann..

Gruss

Geschrieben

Okay danke erstmal!! Gibt's da vielleicht ne idiotensichere Anleitung für den Wechsel von den kolbenringen an einer automatik?? Oder kann man das als Anfänger überhaupt selbst machen?? Vielen dank schonmal!!

Sinama

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    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
    • ok, mein Fehler. War so in meiner Erinnerung.
    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
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