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Fußdichtungen en masse


Alrik

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde des guten Geschmacks,

bin seit Monaten dabei einen Motor zu basteln und zwar Langhub mit GSF Kopf +0,75, das Problem ist nun das ich keine Fußdichtung 0,75 finde. Kann man da auch mehrere originale benutzen. Das müsste ja das Gleiche bewirken. Aber kann es passieren das die sich ungleichmäßig zusammendrücken, oder etwas anderes negatives passieren.

MFG

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Mehr Dichtungen = mehr Risiko dass eine davon undicht wird... Die originalen sind ja aus Metall, das sollte am Fuss dann kein Problem darstellen wg. Verdrücken... wird ja lange nicht so heiss wie am Kopf! Also möglich wärs grundsätzlich schon aber ist halt eher Provisorium als Dauerlösung...

Aber wenn du schon seit Monaten dabei bist den Motor zu basteln dann nehm dir doch die Stunde Zeit, geh zum nächsten Modellbauladen und kauf dir n Fetzen Alu mit 0,75 oder 0,8mm Dicke... Mit Laubsäge und/oder Fräser ist da schnell ne Dichtung draus geschnitten! Die dann mit ein wenig Dichtmasse montiert und es ist garantiert dicht... warum monatelang sauber arbeiten und dann Pfuschen?

Bearbeitet von karoo
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Hallo,

ich habe letzte woche noch eine 2,1 mm Fußdichtung gemacht.

Einfach 3 mm Stahlblech passend gearbeitet (Stichsäge,

Dremel und Bohrer) und dann planen lassen mit so

einer Planschleifmaschine (genaues Wort dafür kenne

ich leider nicht :-D )

Hat den Vorteil, dass man jede gewünsche Dicke auf

den hundertstel Millimeter schleifen kann und zur Not

später nochmal was abschleifen kann.

Darf dann allerdings kein Alu oder Kupfer sein, weil das

Werkstück von einem Magneten gehalten wird.

Für ein paar Euro in die Kaffeekasse sollte das wohl

bei den meisten metall-betrieben gehen...

mfg

Thomas

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    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
    • ja ja, Marcel, aber nicht zu diesem Preis!
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