Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fußdichtungen en masse

Featured Replies

Geschrieben

Hi Freunde des guten Geschmacks,

bin seit Monaten dabei einen Motor zu basteln und zwar Langhub mit GSF Kopf +0,75, das Problem ist nun das ich keine Fußdichtung 0,75 finde. Kann man da auch mehrere originale benutzen. Das müsste ja das Gleiche bewirken. Aber kann es passieren das die sich ungleichmäßig zusammendrücken, oder etwas anderes negatives passieren.

MFG

Geschrieben

Mehr Dichtungen = mehr Risiko dass eine davon undicht wird... Die originalen sind ja aus Metall, das sollte am Fuss dann kein Problem darstellen wg. Verdrücken... wird ja lange nicht so heiss wie am Kopf! Also möglich wärs grundsätzlich schon aber ist halt eher Provisorium als Dauerlösung...

Aber wenn du schon seit Monaten dabei bist den Motor zu basteln dann nehm dir doch die Stunde Zeit, geh zum nächsten Modellbauladen und kauf dir n Fetzen Alu mit 0,75 oder 0,8mm Dicke... Mit Laubsäge und/oder Fräser ist da schnell ne Dichtung draus geschnitten! Die dann mit ein wenig Dichtmasse montiert und es ist garantiert dicht... warum monatelang sauber arbeiten und dann Pfuschen?

Bearbeitet von karoo

Geschrieben
  • Autor

Danke, morgen geh ich mal in den Modellbauladen. Naja ich bastel zwar seit Monaten aber nicht wirklich am Stück. Immer mal was.

MFG

Geschrieben
  • Autor

Ist leider nix mit Modellbauladen, aber einer der kunden da hat mir gesagt, dass man Kupfer in 0,75 beim Dachdecker kriegen kann. Aber Kupfer ist ja schon ziemlich weinch, drückt sich das nicht zusammen?

MFG

Geschrieben

ich habe noch 0,8mm alu.kann dir eine sägen.schick mir einen umschlag zu und ich sende sie dir zu :-D

Geschrieben

Hallo,

ich habe letzte woche noch eine 2,1 mm Fußdichtung gemacht.

Einfach 3 mm Stahlblech passend gearbeitet (Stichsäge,

Dremel und Bohrer) und dann planen lassen mit so

einer Planschleifmaschine (genaues Wort dafür kenne

ich leider nicht :-D )

Hat den Vorteil, dass man jede gewünsche Dicke auf

den hundertstel Millimeter schleifen kann und zur Not

später nochmal was abschleifen kann.

Darf dann allerdings kein Alu oder Kupfer sein, weil das

Werkstück von einem Magneten gehalten wird.

Für ein paar Euro in die Kaffeekasse sollte das wohl

bei den meisten metall-betrieben gehen...

mfg

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.