Zum Inhalt springen

(Wie) Bekomme ich das ab?


VespaSepp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ist es möglich die beiden Aluteile, welche für die Achsaufnahme und die Befestigung für den Bremssattel zuständig sind, zu demontieren?

Möglicherweise über das Lösen der Inbusschraube unterhalb und der Madenschraube an der Seite?

Möchte es nicht einfach ausprobieren, weil ich nicht weiß, ob mir dann irgendwas entgegen kommt, z.B. Öl oder irgendwelche Federn, die sich nicht so einfach wieder einbauen lassen.

Wäre sehr dankbar für einen passenden Tip.

Gruß, Tim

post-4656-091903000 1296151239_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Wird mir denn wohl das Öl entgegen kommen, wenn ich das Aluteil demontiere?

Sonst noch wer eine Idee?

Wenn Du die Inbusschraube löst, kannst Du das Tauchrohr vom Standrohr trennen. Die Inbusschraube verbindet nur das Tauchrohr mit dem Dämpfelement. Das Dämpfelement ist meist mit einem Seegering am Standrohr befestigt. Und ja, wenn die Inbusschraube rausgedreht ist, kommt Dir das Öl entgegen. Kannst bedenkenlos die Schraube öffnen, da kann nicht viel schiefgehen. Allerdings wäre die Ölmenge interessant beim zusammenbauen. Nur wenn die Menge stimmt, funktioniert die Gabel auch ordentlich.

gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information