Zum Inhalt springen

Erledigt: Largeframe (Rally-, TS- oder MV Sprint-) Rahmen gesucht


hito.de

Empfohlene Beiträge

Ich suche den Rahmen einer Rally (oder etwas vergleichbarem, vielleicht z.B. einer TS, oder einer Motovespa. Die MV 150 Sprint wäre sehr gut geeignet!)

zwecks Wiederaufbau einer ansonsten karosserieseitig vollständigen O-Lack Rally.

SS, Sprint, Super, GT, GTR... - bitte alles anbieten!

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

... einer ansonsten karosserieseitig vollständigen O-Lack Rally...

Senfgelb? Was ist denn mit dem Rest von der Karre?

Ich hab die Vespa früher ohne Motor gekauft, bin aber nicht dazu gekommen sie aufzubauen. Den Rahmen hab ich vor geschätzten 20 Jahren weggegeben zur Rettung/ Reparatur eines anderen Rollers. Lackseitig sollte der Rest noch da sein (2 Hauben, Koti, Gebäckfach + Deggel, Kennzeichenhalter, Lenker, Schaltrohr). Der Roller ist komplett zerlegt, außer den Lackteilen und dem Brief sind einzelteile nur sporadisch in meinen Regalen zu finden.

Jetzt träume ich davon, eine weitgehend O-Lack Rally zu generieren. Den Lackzustand der Karosse könnte ich ja anpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Die GS ist bestimmt nicht ganz komplett. Die Teile liegen ziemlich untergewühlt auf dem Speicher. Bei Interesse müsste man mal Inventur machen. Rahmen, Hauben, Gabel, Koti, Lenker, Sitzbank etc. sind da. Karosserieteile sind abgeschliffen und grundiert. Eine Kiste mit Kleinkram und Schrauben weiss ich noch. Motor, Tank, Felgen etc. müsste ich suchen, bzw. weiss ich nicht.

Sollte natürlich ein vernünftiger Tausch sein, evtl. mit Wertausgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ehrlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das Verbindungsblech zwischen Kotflügel und Seitenhauben suche ich!

Leider habe ich wenig Zeit und Möglichkeiten für Blecharbeiten. Hat niemand eine MV geschlachtet und die Karosse über?

post-27288-0-86071400-1362178380_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

So, jetzt habe ich bald alle Blechteile vorgezeigt. Vielleicht tut sich ja eines Tages doch noch mal was, und das Gepäckfach findet seinen Platz an einer entsprechenden Karosse.

Da das Ganze sich jetzt zu einem Langzeitprojekt oder Geduldsspiel entwickelt hat, kommen auch reparaturbedürftige Karossen in Frage. Sollten aber keine hoffnungslosen Kandidaten sein...

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Gruß Torge

post-27288-0-55615100-1408575892.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo!

So, ich hole diese Anzeige nochmal hoch.

Das letzte Blechteil, was ich noch vorzuzeigen habe. Seitenhaube links.

 

Haubegelbrechts.JPG

 

Ich suche eine Ersatzkarosse. In Frage kommen Rally, TS, MV150 Sprint, MV160 / GT und vergleichbare Largeframekarossen wie  Sprint, Super, GT oder GTR. 

Inzwischen hat sich genug Vorfreude für das Projekt bei mir angesammelt, so dass ich absolut Lust habe es anzugehen!

 

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information