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V50 Rundlenker


Empfohlene Beiträge

moin, muss evtl.aus pers.gründen meine V50 Bj.71 abgeben.

könnt ihr mir einen tipp geben wie hoch so etwas gehandelt wird.?

kompl. V50 Bj.1971 mit original papieren.

- komplett sandgestrahlt

- bodenblech bis zum beinschildbogen(bremse) neu eingeschweißt(originalblech)

- blechnase eingeschweißt

- mit neu überarbeitetem rundlenker gasgriff und schaltgriff neu

- gabel gestrahlt und pulverbeschichtet

- mit fabrikneuer rennsitzbank (mit kleinem höcker) in braun ( passt gut zu elfenbein)

- die nähte unterm tank und unterm heckblech verkittet

- roller z.zt. rostgrundiert

- motor lief bis zum ausbau 3 gang mit 75er DR satz

- auspuff gestrahlt (sito banane)

alle alten teile beim ausbau beschriftet und in tüten verpackt. ( das meiste macht man ja bei einer kompletten restauration neu )

sie wird von einem profi autolackierer vorbereitet, also komplett gespachtelt und dann fertig zum lackieren.

wie hoch kann man so etwas ansetzen?

gruß sascha

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Bearbeitet von mr.bean51
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...so, jetzt ist es amtlich. sie geht weg. im moment ist die kleine beim lackierer. sobald sie lackierfertig ist melde ich mich, mit neuen bildern und fotos von teilen und motor usw. die eine oder andere Pn habe ich schon erhalten ( vielen dank dafür !!! )

wie gesagt ich melde mich wenn sie fertig ist dann alles weitere per PN.

gruß sascha

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  • 11 Monate später...

Hi du mal eine andere frage,

bin gerade selber meine Vespa zu Restaurieren , sie soll ne Rundlenkeroptik bekommen .

Nun hier meine eigentliche frage wie hast du deine Blechkaskade dran bekommen , ?????

Habemir eine Blechkaskade bei SIP bestellt nur ist sie zu groß .

Muß ich den rand abschneiden ????

wie bekomm ich sie fest Punktschweissen geht da nicht , oder soll sie nur an paar mal geheftet werden ???7

Währe für Tips und Ratschläge sehr dankbar .

Vielleicht gibt es auch Bilder wie sie angebracht wurde vorher nachher .

Vielen dank im voraus

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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