Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zur Bearbeitung eines Malle

Featured Replies

Geschrieben

Tag zusammen,

ich habe gerade 2 Probleme.

Mit welchem Schmirgelpapier mache ich den Kratzer aus dem Kolben.

Beim Bearbeiten des Zylinders ist auch ein wenig Nikalsil unten an der Kante abgeplatzt. Grundsätzlich ist die Frage, mit welchem Dremel ich die Kanten am besten abrunden kann, bzw sollte.

Weil durch so eine Kante hab ich mir den Kratzer auf den Kolben gemacht...

THX

Dirk

post-12681-035814900 1294590845_thumb.jp

Geschrieben

Ich sehe Stehbozen. Hast du bei zusammengebautem Motor gedremelt :thumbsdown:?

Deine Fragen kann ich nich beantworten, wobei ein Foto des abgeplatzten Nikasil hier helfen könnte.

Ich habe mir jedenfalls auch einen kleinen Kratzer beim Bearbeiten des Kolbens in denselbigen gemacht. Is nich ganz so lang wie dein Kratzer aber ich hab den Kolben eingebaut und noch nichts negatives diesbezüglich feststellen können.

Geschrieben
  • Autor

Nee, natürlich nicht im zusammengebauten Zustand!

Ich hoffe, man kanns erkennen. Wobei da noch einiges vom Material weg kann. Nur fürchte ich, dass trotzdem etwas von dem abgeplatzten übrig bleibt.

post-12681-033461000 1294593225_thumb.jp

Geschrieben

Ich weiss Momentan gar nicht was man auf dem Bild sieht :thumbsdown: ...

Kannst da nochmal eins von viel weiter weg machen, zwecks Überblick...

:crybaby:

Max

Geschrieben

ich seh da glaub ich einen zylinderfuß mit kolben, bin mir da aber auch nicht wirklich sicher :thumbsdown:

wüsste jetzt auch nicht wo da eine abplatzung sein sollt.

also bitte noch mal in schön :crybaby:

Geschrieben
  • Autor

Ok, ich mach noch mal bessere Bilder.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Kanten am Ende schön rund mache? Und mit welchem Aufsatz?

Geschrieben

Ok, ich mach noch mal bessere Bilder.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Kanten am Ende schön rund mache? Und mit welchem Aufsatz?

Schleifpapierrollen gehen sehr gut wenns schön werden soll. Abplatzen tuts damit auch nicht :crybaby:

Sowas hier....

:thumbsdown:

Max

Geschrieben

wenns unten am Überstömer (Fenster) ist dann kannst es, wie schon zuvor geschrieben, mit den kleineren Dremel Schleifpapierröllchen (glaub 8mm Durchmesser) optimal nachbearbeiten... arbeite hauptsächlich am Zylinder mit den Dingern... da platzt nix ab, hakt nix ein, geht flott und sieht danach gut aus... Also schleifen marsch marsch! ;)))