Zum Inhalt springen

Vespa T4 Motor tunen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

allen noch ein frohes Fest. Ich werde mir am Mittwoch nach langer Suche eine T4aus 1959 im o-lack kleid besorgen.

Ich würde die gute gerne schneller machen, meine Frage :

Reicht es wenn ich einen 177 pinasco mit 2 ÜS, einen 24 si vergaser und einen sip road installiere??

Da das gut gefährt ja nur 3 gänge hat, und ich eigentlich alles original lassenwollte müsste ich auf Euren reichen erfahrungsschatz zurückgreifen.

Mir kommt es nur auf ein wenig mehr beschleunigung an, mehr als 80-90 muss die karre nicht laufen, nur diese sollte sie ziemlig zügig erreichen.

Dann will ich nichts fräsen oder so.,keinen neuen kabelbaum einziehen, einfach draufstecken und fertig..

Muss ich noch die zündung umstellen wenn der pinasco drauf ist?

Hat jemand erfahrungen mit diesem packet??

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist DS.

Ich selbst durfte mich mal von einer T4 @177er DR versägen lassen. War lt. Ansage nur gesteckt mit per Dichtung verschlossenem 3. ÜS, SI20/20 und anderem Auspuff (Sito mein ich). Die Drehzahlen bei Tempo 90 sind mit der originalen 50 Jahre alten Kurbelwelle allerdings meist schon sehr sportlich ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps, dann komme ich wohl nicht drum rum den motor zu öffnen, das wollte ich eigentlich nicht. Aber das mit der Kurbelwelle leuchtet mir ein...

Sollte mann eine dicke tüte nehmen, oder reicht der sito oder der sip road, der ja so aussieht wie der pep aber nen hunni weniger kostet.

Dann kann man sich wohl das eintragen sparen.

kann ich den si 24 in den motor so draufstecken, und nur luftfilter drauf, düsen rein und fertig, oder muss ich da auch was beachten, zylinderwechsel bekomme ich selbst hin, zündung habe ich noch nie verstellt, wie geht sowas???

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein frohes neues 2011 für alle, allzeit gute fahrt...

So, nachdem ich jetzt meine t4 abgeholt habe, und sie im büro stehen habe, um noch etwas aud dem o-lack herauszuholen habe ich auch schon einige Teilebestellungen gemacht.

177 pinasco grauguss mit 2ÜS, 24 si, sip road.

Anhand von aufzeichnungen vom Vorbesitzer konnte ich entnehmen das die t4 in 1998 schon eine neue kurbelwelle mit lagern bekommen hat, daher werde ich mir diese sparen.

Es ist auch schon ein si 20/20 vergaser nachgerüstet worden.

Nun die Fragen:

Reicht das wenn ich den 24 si einfach auf die vorhandene Vergaserwanne draufstecke, und den Luftfilter von dem Si 20 nehme?

Oder sollte ich da nochwas anpassen, im 20er ist ein 160 mit 92 düse drin, das würde ich rausnehmen und gegen eine 118hd ersetzen, das mischrohr aber von dem si20 nehmen, denke doch das die kompatibel sind, oder???

Ich brauche bei der verstellung der zündung bebilderte Hilfe, das polrad bekomme ich noch ab, dann hört das bei mir auf....

Bitte eine einfache erklärung wie ich dann weiter fortfahre....

Lieben Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist DS.

Ich selbst durfte mich mal von einer T4 @177er DR versägen lassen. War lt. Ansage nur gesteckt mit per Dichtung verschlossenem 3. ÜS, SI20/20 und anderem Auspuff (Sito mein ich). Die Drehzahlen bei Tempo 90 sind mit der originalen 50 Jahre alten Kurbelwelle allerdings meist schon sehr sportlich ...

hallo t4,

was für 4gang-geriebe passen in die t4 motoren?

ich habe noch eines von der sprint, und hoffe das passt :thumbsdown:

gruß vom tegerensee

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information