Zum Inhalt springen

ET3 Gabelumbau auf Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

Wenn ja was für umbauten müssten gemacht werden?

der umbau heisst " suche benutzen".

sorry, es stehen soooo viel themen hier im forum drüber.

aber nochmals, ja, man kann eine et2/4 scheibenbremsgabel im ne et3 verpflanzen.

ob sich das rechnet, gabel kaufen, umbauen, koti anpassen usw, oder gleich ne pk gabel besorgen und dazu ne grimeca, muss jeder selber entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die ET2/4 Gabel würde ich komplett mit allem Pipapo um 100€ bekommen. Jetzt ist nur noch die frage ob es realisierbar ist. Müssen noch Teile dazugekauft werden?

wenn du das komplette programm machen willst, oder besser gesagt, anpassen lassen musst ( das macht einer hier im forum sehr sehr gut, nennt sich custom0815) , dann musst du unten kürzen ( ja, ich weiss , muss man nicht, bla bla bla :thumbsdown: )

oben anpassen, koti aufnahme anpassen. mit den 100 euro einkauf , kommen da nochmals ca.100-200€ umbauten dazu.

und du verlierst die original vespa optik.

zum vergleich,

pk gabel ca. 50€ + ca. 70€ unten kürzen

grimeca ca. 300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. danke, dann werd ich mich vielleicht doch für die Pk Gabel mit der grimeca entscheiden. Die würd ich fix fertig auch um 400€ bekommen.

Danke für deine Antworten!!!!!

Ich kenn wen, der hat 400 Euro oder so für die Anpassung seines Kotis auf SKR-Gabel bezahlt. Bei mir hab ich das pragmatischer gelöst. Dafür aber hässliche Sternoptik. Ich würde immer PK mit Grimeca empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir für meinen Scheibenbremsenumbau eine PKXL (Deutsch) Gabel geschossen und eine Grimeca-NT dazu, passt soweit alles zusammen. Jetzt muss ich das noch das Gabelrohr kürzen.

Eine Frage hätt ich aber noch an die Brems-Scheiben-Profis hier, kann ich den "SIP Performance PX Stossdämpfer Vorne 7cm gekürzt" einbauen ohne da noch was "nachdrehen" zu lassen?

lg

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information