Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S&S Lefthand

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Im Schiebebetrieb bzw. bei leichtem Gasgeben höre ich ein doch recht lautes Pfeifen.

Erzeugt das mein kürzlich verbauter S&S Lefthand oder gibts da noch ne andere Quelle?

Ich habe kein gerade verzahntes Primär.

Was meint Ihr?

Normal?

Danke

Edit meint noch zum Setup:

Malle 210er

NSR 400 Membran

35TM Gaser

Bearbeitet von nedflanders2705

Geschrieben

ist es eher so ein energisches pfeifen - nach dem motto: hasso hierher, beifuss

oder was melodisches wie tetris o.ä .

mein s & s pfeift nicht, der brüllt - ich vermute eher das deine membran leichte geräusche macht

Geschrieben

ich denke beim Primär liegts Du mit dem Pfeifgeräusch gar nicht so falsch... Die VBA meiner Frau pfeift seit dem sie ein gerades Primär verbaut hat auch auf... Finde das Geräusch so krässlich, dass ich das Teil wieder raus werfen werde!

Geschrieben

ich habe auch eine gerade übersetzung(24/63), die pfeift gar nicht. eher wenn die drehzahl über 8000U/min liegt und das minimal.

sonst würde ich den puff mal kurz wechseln, wenn du schon der meinung bist das der s&s pfeift?!?

Bearbeitet von code_48

Geschrieben
  • Autor

ist es eher so ein energisches pfeifen - nach dem motto: hasso hierher, beifuss

oder was melodisches wie tetris o.ä .

mein s & s pfeift nicht, der brüllt - ich vermute eher das deine membran leichte geräusche macht

hm, wie soll ichs beschreiben.

Klingt wie n Tinitus nur in laut :thumbsdown:

Nö, gleichbleibendes Geräusch, ist dann nachdem ich a bisserl mehr gas geb auch gleich wieder weg.

Fast wie ein Trubopfeifen. Es nervt halt weil deutlich hörbar.

Primär wirds bei mir nicht sein, ich hab ne schräge.

Vielleicht dreh ich diese Woche am Abend mal ne Runde dann versuch ich das Geräusch aufzunehmen.

Membran könntens natürlich auch sein.

Vielleicht tasuch ich echt mal zum Testen den Puff.