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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

würde gerne pk 50 automatik keufen, allerdings ist der riemen gerissen.

Nun meine Frage, wie wird der gewechselt - Suche habe ich nichts gefunden. ??!!

ist das viel arbeit bzw was kost so ein teil ?

Würds gerne vor dem Kauf wissen, hab kein bock auf überraschungen bzw scheixx schrauberei

danke

Gruß

Hacki

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

:crybaby: hab ich mir fast gedacht :crybaby:

wollte damit nächstes Jahr nach Italien

meinste wohl nicht das richtige modell, ?! :thumbsdown:

nein, ersatzteile sind nicht so häufig und es kennen sich immer weniger leute mit den automatikkisten aus.

daher wenn automatik, dann nur eine die gut läuft.

:inlove:

Geschrieben

Ersatzteilversorgung is eigentlich kein Problem. Ich hatte bis jetzt noch kein Problem irgendwas zu finden, was ich gebraucht habe. Hast du ne Automatik mit Variomatik(XL/XL2) dann passt der Keilriemen Mein Link. Ich fahr den selber auf meiner Automatik. Ist auch kein großer Aufwand den zu wechseln.

Geschrieben

würde gerne pk 50 automatik kaufen, allerdings ist der riemen gerissen.

wer kauft sowas gern?

nur noch "unter Strafandrohung oder Lebensgefahr"... :thumbsdown:

Würds gerne vor dem Kauf wissen, hab kein bock auf überraschungen bzw. scheixx schrauberei

dann ist eine Automatica/Plurimatic definitiv die falsche Wahl...

bei Automatica und Plurimatic man muss übrigens zwischen Piaggio- und Szene-Bezeichnung unterscheiden: laut Piaggio heißt die PK50S mit öldruckgesteuerter Automatik, die in der Szene Plurimatic genannt wird, schlicht Automatica und die AutomatiX ab Modellvariante XL heißen generell einfach Plurimatic.

- unabhängig davon, ob Öldrucksteuerung oder Variomatic...

in der Modellreihe XL wurde irgendwann von Öldruck auf Vario - und damit der Keilriemen - umgestellt...

Bj. '88 is 'ne gute Hausnummer für diese Änderung...

Geschrieben

wer kauft sowas gern?

nur noch "unter Strafandrohung oder Lebensgefahr"... :thumbsdown:

dann ist eine Automatica/Plurimatic definitiv die falsche Wahl...

bei Automatica und Plurimatic man muss übrigens zwischen Piaggio- und Szene-Bezeichnung unterscheiden: laut Piaggio heißt die PK50S mit öldruckgesteuerter Automatik, die in der Szene Plurimatic genannt wird, schlicht Automatica und die AutomatiX ab Modellvariante XL heißen generell einfach Plurimatic.

- unabhängig davon, ob Öldrucksteuerung oder Variomatic...

in der Modellreihe XL wurde irgendwann von Öldruck auf Vario - und damit der Keilriemen - umgestellt...

Bj. '88 is 'ne gute Hausnummer für diese Änderung...

:crybaby::crybaby::inlove::inlove:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin, habe 'ne PK50S automatica BJ 84 Typ VA51T - Italien-Import. Die Wespe soll wohl max 40km/h laufen.

Würde sie gerne auf 50km/h bringen wollen.

Hier meine Fragen:

Hat das Modell überhaupt Variorollen?

Ist es eine Öldruck-gesteuerte Automatik?

Wenn Öl, wie und wo (Ablass-Schraube, Einfüllstutzen) wechsele ich das Öl?

Ist die Kiste durch den Auspuff auf 40km/h limitiert?

Habe irgendwo gelesen, daß Auspuff u eine größere Vergasernadel den Unterschied zur deutschen 50km/h Version machen...

Liebe die rostfreie weiße Schönheit und würde mich über Eure Ratschläge und Hinweise freuen.

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi, ich habe seit dieser Woche auch eine VA51T, BJ 85 Automatica. Übrigen die 1800dertste.

Manche bauen aus Streichhölzern Burgen, manche bauen Schiffe in Flaschen und wieder andere basteln an einer Vespa Automatica. Der Weg ist das Ziel :-)

Na ja, zu Deiner Frage: ich habe meinen Originalvergaser gerade ausgebaut. Welche Daten kann ich Dir geben um zu vergleichen.

Viele Grüße,

Felix

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi,

hab seit einiger Zeit eine Vespa pk 50 automatik Bj. 86

Habe das Problem, dass sie bei der Fahrt bei Belastung kaum noch zieht und geht schließlich aus.

Wenn ich sie aber im Leerlauf hochdrehe geht es wunderbar.

Hat jemand eine Idee was es seien könnte?

-Getriebe

-Vergaser

-Zylinderkopf - Kolbenringe?

Danke

Geschrieben

Getriebe kannst Du ausschließen.

Kolbenringe - sofern Kompression da ist - auch.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war es tatsächlich der Auspuff.

Vergaser säubern ist aber auch nicht hinderlich.

Kenne mich mit dem Automatica Modell kaum aus, aber vielleicht hat es auch was mit der Riemenscheibe / Kupplung zu tun.

VG F

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    • @krean016auch von mir ein herzliches Willkommen
    • Ich würde dir empfehlen den Bypass nicht zu reduzieren, sondern den Sprit in den Tank zurückzuführen mit dem Brems Banjo. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger und musst nicht mit der Durchflussmengen experimentieren.   Für den Anschluss an den Membrankasten braucht es keinen riesen Durchmesser, weniger ist da mehr. Du willst ja lediglich eine kleine, weiche Kunststoff Membrane zum Schwingen bringen. Da würde ich nicht über 4mm Innendurchmesser gehen.   Beim Benzinschlauch würd ich vor allem drauf achten dass du mein Schlauch nimmst der idealerweise nicht oder nur wenig aushärtet und sich gut auch in kleineren Radien verlegen lässt ohne abzuknicken. Ich würde nicht über 7mm gehen.
    • Guten Morgen    Ist das Spiel denn realistisch bei einem ganz neuen Satz?   Und die Geräusche kommen eher im Stand, sowie unteren Bereich aber eher wenn ich das Gas los lasse. Unter Beschleunigung kann ich das Geräusch nicht hören.    Danke 
    • Meiner Meinung nach ist das gesamte Halterungskonstrukt viel zu weich, um dauerhaft, zuverlässig halten zu können.   Zu langes Halteblech am Motorblock Zwei einzelne, schmale und dünnwandige Halteösen Gummipuffer (mit vermutlich auch noch irgendeiner Standard  Härte von 40-50)   Ich würde mich an deiner Stelle an den Hersteller wenden, der sollte ja wissen was Sache ist.
    • Also die Sip Road Viper Box war schon im Neuzustand auf dem 244zger übelst laut. Eigentlich nicht fahrbar. Mit dem Sip Supersilent ESD ist das Ding gefühlt mehr wie halb so laut und absolut Straßentauglich, bei ungeminderter Leistung.
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