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ERLEDIGT, kann geschlossen werden Lambretta 150 Special


Schrottpresse

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Verkauft werden soll hier meine LIS 150, die ich jetzt seit zwei Jahren habe.

Tank, Benzinhahn, Bremstrommel hinten, Stoßdämpfer, Züge und Zündschloss wurden vor zwei Jahren neu gemacht, Schloss der Toolbox ist defekt. Kotflügel (Metall, Repro),Lenkkopf, Fußraum, Trittbleche, sowie diverse kleiner Stellen wurden neu/nachlackiert, fällt aber nicht so auf.

Der Motor ist original und ungeöffnet, unterhalb des Kickstarters ist ein Stehbolzen abgebrochen.

Lampenabdeckung ist nicht die originale und passt nicht so gut, für die unteren Schrauben des Lampenzierrings wurde neues Gewinde (M4) gemacht.

Sitzbank ist mit blauem Bezug (125 Blue Special), eine Feder geschweißt und aufgepolstert. Letzte Woche bekam sie noch einen neuen Kupplungszug (Komplett) und eine neue Tachowelle dazu, gestern hab ich noch den Vergaser gereinigt. Eingetragen ist Bj. 61, TÜV bis 09/2012.

Der Motor läuft, alles funktioniert, trotzdem sollte er mal überholt werden, die Simmerringe sind nicht mehr 100% dicht. Das Teil bringt aber noch die volle Leistung und geht richtig ab.

Der Motor kann gegen Aufpreis komplett fachmännisch überholt werden, fast jede Art von Tuning mit allen Einstellarbeiten kann ebenfalls erfolgen. :thumbsdown:

Ich sa ma als Preis: 2.100,– Euro.

Steht in Aachen (hat gerade Mainz aus'm FDB-Pokal gespielt), gehört mich und gibt's nirgendwo anders.

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Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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