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Geschrieben

Tach!

wer hat Interesse einen knapp 1 Woche alten Sito+ für px200 gegen einen umgeschweißten T5 Auspuff (vergleichbarer Zustand?) zu Tauschen?

Hab das Ding zu vorschnell gekauft, weil der Original verrottet war und schnell ein neuer her mußte. :-D

Danke schonmal...

wasti

Geschrieben

@Racer_AC:

Kenn mich leider nich so aus mit Auspuffanlagen(hätt ich mir sonst den Sito+ geholt :-D ); hast Du ein Bild von dem Puff? Passt der auf nen original px 200er?

wasti

Geschrieben (bearbeitet)

12PS 200er ist spitze. ich rate dir dann original zu fahren. besorge dir einen originalen piaggio pott für deine 200er. also keinen sito oder sito plus. schau doch mal hier die haben den oft im angebot :-D

Bearbeitet von Racer_AC
Geschrieben

Danke für den Link :-D !!!

Hab aber schon den Sito+ dran und bin nicht so sehr glücklich damit (hab mein Leiden auch schon in "Largeframe"gepostet); war halt billiger als Original...

Nachdem die Erfahrungen zum Großteil alle in eine Richtung gehen und ich mittlerweile auch nicht mehr so begeistert bin von dem Ding, möcht ich ihn einfach gegen einen im vergleichbaren Zusand tauschen.

:-( Sito+ :Viel Lärm um nichts! :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@ px 2:

:-D Ääähhhh... :-(

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...mmmph!

Hab Deinen Post falsch verstanden.

O.K. kannst Du mir ´n Foto zukommen lassen, wie das Ding beinander ist?

Nen schraddligen, verkohlten hab ich nämlich noch selber rumliegen :-(

Bearbeitet von pxwasti200

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    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
    • Schau doch einfach mal nach Erschwinglichkeitsindex oder ähnlichen Suchbegriffen.   Es gibt verschiedene Gründe, warum viele den Eindruck haben, das Immobilien heute teurer sind als früher:   - geringere Eigenkapitalquote (hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben), hängt aber nicht damit zusammen, dass die Menschen heute weniger Geld verdienen, im Gegenteil, früher wurde bescheidener gelebt und konsequent auf Anschaffungen gespart, heute wird massiv mehr konsumiert, vieles sogar auf Kredit, was dazu führt, das viele weit über ihre Verhältnisse leben und selbst Besserverdiener oft nicht in der Lage sind nenneswert Eigenkapital anzusparen   - Eigenleistung, früher wurde beim Häuslebauen deutlich mehr angepackt. Gerade in den 50er und 60 Jahren gab es viele "Genossenschaftssiedlungen", wo alle Bauherren einen vorgegebenen Anteil an Arbitsleistung einbringen mußten   - Ansprüche an "Perfektion", früher sind viele Menschen in nicht vollständig fertiggestellte Häuser gezogen, um die Doppelbelastung zu verkürzen, erst nach und nach wurden dann z.B. die Fassade, Garage, Terasse, Garten etc. fertig gestellt. Heutzutage wird "schlüsselfertiges" Bauen erwartet, incl. neuer Einbauküche, fertig angelegter Garten mit Rollrasen u.s.w.   - Ansprüche an die Größe, auch bei Eigenheimen sind die Wohnflächen gestiegen. In den 50er Jahren wurden noch viele Einfamilienhäuser gebaut, die unter 100 qm Wohfläche liegen, in den 60er und 70er Jahren lag der Durchschnitt bei Einfamilienhäusern so bei 120qm und heute bei 150qm. 
    • das ist immer die beste entschdiung selbst meiner ollen T5 weine ich bis heute hinterher!
    • Mir ist die Klemmung weggebrochen, könnt grad im Strahl kotzen. Such also nen Lenker, im Idealfall noch im Olack
    • Ich bin meine T5 (knapp 18 PS) auch lange mit der originalen Kupplung gefahren und es ist nichts passiert. Als ich sie ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Laschen des Korbs nach außen gebogen sind. Irgendwann demnächst wäre der Sprengring rausgesprungen - gerade noch Glück gehabt. Bei Motoren, die starke Lastwechsel oder hohe Drehzahlen erzeugen, würde ich persönlich nur noch Kupplungen mit aufgeschweißtem Ring einbauen. Bei 16 PS muss es keine SIP Race oder BGM Superstrong sein, aber wegen 50 Euro Einsparung würde ich nicht meinen Motor (und mit etwas Pech mein Leben) riskieren. 
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