Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel Sprit darf so eine 135er schlucken

Featured Replies

Geschrieben

Tach auch wieder... habe mal ne Frage zum durchschnittlichen Verbrauch einer PX mit 135 DR. Habe das Ding frisch zugelassen und plane schon mal ein paar Fahrten. Also was ist normal in Stadt/ Überland (vollgas). Ich weiss von der kleine Sfera meiner Freundin dass bei der andauernd der Tank leer ist... naja ist auch ein Plasteroller :-(

3,4,5,6... Liter... was ist normal :-D

Danke Euch im Voraus

Geschrieben

Landstrasse waren´s so 4 Liter oder weniger

Stadt über 4 Liter,durch das andauernde Bremsen und Beschleunigen

Dauervollgas natürlich :-D:-(:-(

Geschrieben

so zwischen 3,5 und 4 liter. es gibt auch welche die verbrauchen

so 6-7 liter. kommt alles vor. wichtig ist aber welchen vergaser du fährst. der macht nämlich auch schon was aus.

Geschrieben
  • Autor
wichtig ist aber welchen vergaser du fährst. der macht nämlich auch schon was aus.

Ich denke den Orginal Vergaser (PX80 Bj 83)... jajaja Anfänger, ich weiss noch nicht mal wie mein Vergaser heist. :-D

Jedenfalls ist die Maschine ungetuned. Also Ihr meint 3-4 Liter darf der schon konsumieren...

Geschrieben

ja das ist normal. musst du mit rechnen. achso, es ist ein SI 20 vergaser. nächste stufe wäre der SI 24. damit du das auch

weisst :-D

ist doch nicht schlimm wenn du anfäger bist. waren wir doch alle mal.

hab meine PX auch erst seit 1999. :-(

Geschrieben

Da schließe ich mich mal an.

Meine 135er (mit 20er Gaser) nimmt sich etwa 3,5l. Bin aber noch am Einfahren des Zylinders, daher weiss ich noch nicht, was der Tank bei Vollgas verliert.

Die 135er von meinem Freund hatte sich wacker 6 Liter weggesteckt.... (ebenfalls 20er Gaser!) - inzwischen ham wir mal das Standgas auf "Sommerbetrieb" runter gedreht und der Verbrauch sinkt. Zur Not Zündung noch umstellen.... hat n bisschen viel Vorzündung, ähm....

Ich denke, alles um und bei 4 Liter Verbrauch ist ok, wenns Stecktuning ist.

Geschrieben
  • Autor

Danke Euch mal... werde es die naechsten Tage und Wochen mal anschauen. Dann sehe ich ja was die da o rausnimmt :-D

Gruss Schnitzelblitz