Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff wechseln

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich möchte den auspuff an meiner pk50 xl rush wechseln, und kann mir jemand sagen ob da ne drossel ist oder so weil ich ein 75ccm motor habe und will noch ein bisschen schneller unterwegs sein :thumbsdown:

Leider habe ich keine ahnung wie man den auspuff wechselt bzw. wo die drossel ist.

Ich weis nur dass man am krümmer sehr schlecht hinkommt :crybaby:

Danke schon im vorraus!

Geschrieben

Aber genau da musst du hin, denn wenn eine Drossel verbaut ist, dann im Krümmer selbst. Rad ab, Auspuff unten an der Schwinge lösen, Muttern am Krümmer lösen, dann hast du den Pott in der Hand. Dann Zylinderhaube ab, dann kommst du auch an den Krümmer.

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

ich möchte den auspuff an meiner pk50 xl rush wechseln, und kann mir jemand sagen ob da ne drossel ist oder so weil ich ein 75ccm motor habe und will noch ein bisschen schneller unterwegs sein :thumbsdown:

Leider habe ich keine ahnung wie man den auspuff wechselt bzw. wo die drossel ist.

Ich weis nur dass man am krümmer sehr schlecht hinkommt :crybaby:

Danke schon im vorraus!

danke erst mal :D aber wie genau bekomm ich das rad ab was muss ich da alles beachten?

Geschrieben

danke erst mal :D aber wie genau bekomm ich das rad ab was muss ich da alles beachten?

Sorry aber wenn du nicht weißt wie du das Rad runterbekommst, wäre es gut das du dich erst mal hier in die Materie Vespa einließt, bevor du am Motor bzw. Auspuff schraubst.

Wie willst du erkennen ob im Auspuff eine Drossel ist, wenn du nicht einmal das Rad runter bekommst?

Achja löse die 5 Muttern am Rad - schraube alle Muttern ab incl. Beilagscheiben und du kannst das Rad abnehmen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

aber wie genau bekomm ich das rad ab was muss ich da alles beachten?

Oke, dann wird der Rest wohl auch ein bisschen komplizierter.

Vespa hinten aufbocken (z.B hinten am Rahmenheck), damit das Rad ca. 1cm in der Luft steht.

Wenn alles sicher steht kannst du die 5 Muttern lösen, die Bremstrommeln mit Rad verbinden.

Die anderen die nur die Felge zusammen halten nicht lösen. Nun solltest du das Rad lösen

können. Manchmal braucht es einen kleinen Schlag mit einem Gummihammer, wenn es etwas fest-

gegammelt ist. Dann solltest du mehr platz haben um am Auspuff arbeiten zu können ;)

Gruß

Jonas

Edit: Zu langsam :thumbsdown:

Bearbeitet von Jonas B.