Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch,

Obwohl alle Dichtungen und schwimmernadel ausgetauscht wurden, lauft bei geöffnetem benzinhahn der Sprit aus der Öffnung unterhalb der vergaserwanne.

Der Sprit lauft also nicht in die vergaserwanne sonder außen übers motorgehause nach unten.

Hat jemand ne Idee?

Gruesse

Robert

Geschrieben

unterhalb der vergaserwanne ( sofern du wirklich die wanne meinst) hat es keine Öffnungen mehr, da ist direkt das Motorgehäuse und der Einlass. Ein Bild mitm kringel wo es rausläuft ist hilfreich

Geschrieben

unterhalb der vergaserwanne ( sofern du wirklich die wanne meinst) hat es keine Öffnungen mehr, da ist direkt das Motorgehäuse und der Einlass. Ein Bild mitm kringel wo es rausläuft ist hilfreich

Nee den Einlass meine ich nicht - sondern die Öffnung auf der auch ein etwas dickerer gummidichtungsring sitzt. Aus der wanne unterhalb Dieser geht ins leere. Fuehlt sich ein ein ueberlauf an.

Dieser befindet sich ausserhalb des Bereichs wo zb die vergaserwannendichtung sitzt. Das komische ist, das der Roller die letzten Jahre ohne veraenderung lief...

R.

Geschrieben

wanne? gummidichtungsring? du meinst den deckel oberhalb des luftfilters?

... ich meine diesen "ausgang" mit gummiring - auf dem foto im dunkleren kasten - dort läuft sobald ich den benzinhahn öffne sofort der sprit raus - direkt auf´s gehäuse des motors...

grüsse

robert

post-11584-073998600 1286709074_thumb.jp

Geschrieben

Vergaser rausnehmen, freipusten, entölen und dann mit Talkum bestäuben. Dann den Vergaser in die gesäuberte Vergaserwanne legen und an den Tank anschliessen. Mit Hilfe des Talkums solltest Du genau sehen, wo's rausläuft. Könnte ein Haarriss im Vergaser sein, oder Schwimmernadel macht nicht dicht und die Dichtung der Schwimmerkammer ist auch nicht dicht. Viel Glück.

Geschrieben

Das ist der Schwimmerkammerüberlauf. Das Schwimmernadelventil schließt (trotz neuer Nadel) nicht.

Schwimmer abgesoffen? - Hatte ich bei der Jawa - Schwimmer hatte ein Loch und konnte daher nicht mehr aufsteigen und so das Ventil schließen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

... Hab noch nen alten schwimmerkammeraufsatz samt Schwimmer gefunden, frische Dichtungen rein, die neue Nadel dazu - fertig - alles funktioniert wieder - danke nochmal an alle!

Robert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welche Erinnerungen wären das? A Goaßmaß?
    • Da ich ähnliches setup fahre wie du… hast schon mal folgendes probiert?    https://www.scooter-center.com/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v20-vespa-wideframe-gs150-vs1-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-rally-sprint/p-16831.html   mit dem benzinhahn hast n echt kurzen benzinschlauch und er geht direkt horizontal  zum vergaser. Musst allerdings n loch bohren.   Fahr bei 2 largeframes das 300snv.  schwimmerstand immer so belassen wie er war. Noch nie probleme mit abmagern gehabt. Kann den tank komplett leer fahren. Wie oder wann macht sich das abmagern bemerkbar? Auch bei vollem Tank. Oder erst wenn der tank weit unter reserve ist?
    • Ich fahre mindestens 5000 km eine bgm Langhub mit Polini 207 + Megadella, war gerade zum 2.Mal in Elba damit, nehme sie im Touring Chopper auch ganz gut ran  und würde sie bedenkenlos jedem empfehlen der kein high end Tuning mit 25 PS plus macht... ....habe mit der kleinen Version gerade einen 187er BGM gemacht und der läuft supersmooth...  Soweit ich mitbekommen habe waren die ersten Wellen vor vielen Jahren teilweise  suboptimal, aber jetzt hab ich schon lange nichts mehr negatives mitbekommen... ...und negatives hört man von allen Wellen immer wieder mal, seien sie noch so königlich oder von edlem italienische Geblüt und man weiß eigentlich nie wer oder was die echte Ursache war
    • lt. KOSO wärs zu viel. Beim Tuxi geht's aber    probiers aus
    • Wäre noch interessant, ob Avgas statt Tankstellensprit auch Steuerhinterziehung ist - wie Heizöl statt Diesel tanken. Müsste dann ja bei Maschinensprit (Aspen / Motomix) ebenfalls so sein. Dazu gibt es übrigens ein Topic wo solche Fragen ggf. besser aufgehoben sein könnten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung