Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gedankenspinnerei ;-) - Frage zur Möglichkeit einer Conversion-Versi


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gedankenspinnerei :crybaby: - Frage zur Möglichkeit einer Conversion-Version DR135 mit 63mm Kolben :thumbsdown:

Ich weiss, ist gestört, aber ich kann grad nicht pennen :crybaby:

Ich müsste ja am Zylinderfuss noch genug Fleisch haben, so das ich - nach dem Aufbohren - auf den (sehr dünnen) Fuss eines abgedrehten 177ers vom Maß her kommen müsste?!?!?

Aussenmass Fuss DR135 sollte ja identisch sein mit dem Maß, welches PIS&Co. den 177er abdrehen, um ihn mit nem 80er GEhäuse fahren zu können...

Hubraumtechnisch sollte ich bei ca. 150ccm landen?!

Der Gedanke kam mir, als ich nen 135er mit so tiefen Spuren eines rausgewanderten Kolbenbolzens in die Finger bekam! Da hilft auch kein 2. ÜM mehr... ;-)

Bin mal sehr auf eure -fachlich natürlich sehr differenzierten - Meinungen gespannt :inlove:

Und nicht - "geh mal schlafen" , ja?! ^^

Geschrieben

rein theoretisch müsste es funktionieren, aber wie sieht das mit der kompressionshöhe der kolben aus? sind die identisch? und wenn ich mich recht erinnere hast du dann noch einen zylinderfuss mit einer wandstärke von 1 mm.

Geschrieben

Mach doch mal. Ansonsten passt ja auch der Malossikolben rein, der hat ja drehzahlfreudige Ringe.

Die Kompressionshöhe ist kein großes Problem denke ich:

Ist sie zu hoch einfach unterlegen.

Ist sie zu niedrig ists auch nicht schlimm, du kannst eh längere Steuerzeiten gebrauchen.

Ob sich der Aufwand jedoch für einen verhältnismäßig minderleistenden Motor lohnt, wage ich in Frage zu stellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch @takuya!   Markieren / Verlinken funktioniert nur, wenn du den auch wirklich anklickst, bzw. der Nick blau hinterlegt ist @powerracer.
    • Ich reih mich jetzt mal ein mit meiner 62er SIP Performance DS-Welle für den 244er VMC (dann 252ccm) mit Verzahnung. Hab die Welle vor 2 TKM eingebaut und i tensiv geprüft, ob das Pleuel an der Wange irgendwie angeht. Nope, Abstand war ok. Hatte vorher ne böse Havarie mit meinem 244er Quattrini, bei dem nach dem Ausbau der Welle das Pleuel böse an der Wange anging (Schleifspuren am Pleuel und böser Klemmer, der sich bei 120 Km/h als Fresser ausgewaschen hat), daher habe ich das bei der SIP-Welle penibel getestet. Jetzt nach 2 TKM Motorrevision: Das Pleuel lässt sich an die Wange drücken, ergo: unteres Pleuellager arg verschlissen, dass das Pleuel soviel Spiem hstte, dass es an der Wange angeht. Schleifspuren am Pleuel (noch) nicht sichtbar. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Pleuel an der Wange angegangen wäre (wie beim Quattrini, s.o.), aauch ohne irgendwelche Querktäfte wie oben beschrieben. Hitzeprobleme (Klemmer o.ä.) oder Pleuelbruch (kennt man vom Quattrini mir den entsprechenden Folgen ja zu Genüge) wäre wohl bald denkbar. Schön, dass ich den Hubzapfen weder eingeklebt, noch laserverschweisst habe, so kann ich die Welle mit besserem Lager reparieren lassen. Ich werd mal den Hersteller kontaktieren und dessen Meinung dazu einholen. Hab mal ein Bild eingefügt, ich hoffe, man kann erkennen, dass das Pleuel an der Wange anliegt/angeht. 
    • Hallo Zusammen,   Ich habe noch zwei Kingpin Blechsätze in 1mm. Die Blechsätze wurden damals vom Armin hergestellt und sind neu. Weil damals die Rohrbögen nicht lieferbar waren, kam der Blechsatz ohne die Rohrbögen. Die passenden Rohrbögen kann ich aber ggf. auch noch dazu geben.   Preis 70Euro pro Blechsatz Die Teile gehören mir und liegen in Bonn oder können in Köln abgeholt werden.   Beste Grüße  Stefan
    • Fazit: Voll gut. Das Quatschen beim Fahren ist super und damit macht die Tour nochmal deutlich mehr Laune.   Mit dem SC10U in meinem Schuberth C3 und dem integrierten System in nem C4 Pro funktioniert die Kommunikation echt gut. Waren an einem Tag auch mindestens 7 Stunden Nutzung, die das problemlos gemacht hat. Mich drückt das Bedienteil-Mikrofon-Ding teilweise etwas an der Wange nach mehreren Stunden, das muss ich ggf. nochmal etwas anpassen/besser positionieren.   Google-Ansagen sind allerdings sehr leise - das geht bis 60 - Außerorts ist da aber quasi nichts mehr zu verstehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung