Zum Inhalt springen

PX 200 E


Empfohlene Beiträge

Hi!

habe eine PX 200 E angeboten bekommen.

EZ 1981, derzeit stillgelegt, ist bis Juli noch bewegt worden.

Es ist nur eine mäßige Kompresssion vorhanden, deshalb springt sie nicht an, so der Verkäufer.

Sonst optisch OK, original und haben eben 12 PS.

Anspringen tut sie nicht - gibt es da eine Art "kinderkrankheit", zwecks dem anspringen und der Kompression, oder ist ein Fresser wahrscheinlicher?

Danke für Eure Tipps, habe mit PX noch null Erfahrung!

Grüße

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

habe eine PX 200 E angeboten bekommen.

EZ 1981, derzeit stillgelegt, ist bis Juli noch bewegt worden.

Es ist nur eine mäßige Kompresssion vorhanden, deshalb springt sie nicht an, so der Verkäufer.

Sonst optisch OK, original und haben eben 12 PS.

Anspringen tut sie nicht - gibt es da eine Art "kinderkrankheit", zwecks dem anspringen und der Kompression, oder ist ein Fresser wahrscheinlicher?

Danke für Eure Tipps, habe mit PX noch null Erfahrung!

Grüße

Werner

Kann alles sein, hinfahren, anschauen. Beim Antreten muss man deutlich Widerstand spüren, wenn der Kolben sich dem Oberen Totpunkt nähert und die Kompression einsetzt. Dazwischen muss sich der Kickstarter leicht bewegen lassen. Schwer zu beschreiben.

Fresser ist nicht schlimm, neuer Zylinder kostet keine 200 Euro. Wieviel hat die denn weg? Neuralgische Punkte bei PX sind die Bleche in der Nähe der Haubenhalterungen, hier sind gerne Rostnester rundrum, der Spritzbereich hinterm Kotflügel usw. Wenns an diesen Stellen blüht, und der Motor auch nicht läuft, lohnt sich das kaum. Dann sind umfangreichere Schweißarbeiten notwendig. Motor überholen ist so ab 40000 zu empfehlen, das kostet viel Arbeit, neue Lager und Simmeringe. Bei der Gelegenheit kommen oft weitere Dinge zum Vorschein, wie Schaltkreuz, Kickstarterfeder... Bis hin zum gerissenen Gehäuse (haarrisse) habe ich alles schon gesehen.

Vllt. lohnt es sich, jmd. mitzunehmen. Hier im Forum gibts viel Hilfsbereitschaft. Schreib mal von wo Du kommst, da wird sicher jemand gerne helfen.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll die reuse kosten? hast bilder? olack? das mit der kompression kann schon stimmen aber es könnten 100 andere fehler sein...

am besten ist wenn du bei der verhandlung und bezahlung von ner motorrevision ausgehst

für detailierte preisansage solltest soviel fotos und infos hier posten wie möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der motor sauber ist ( ausbrüche aufsetzer .. ) dann kannst die reuse kaufen

sieht trotzdem nicht nach olack aus.... aber bei dem preis ist das egal

als ratte auch gut zu gebrauchen wenn ne origi abdeckung mit tacho montierst

Bearbeitet von .luke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals!

Ist schon meine - bei 650 Euro....soll meine Alltagsreuse werden.... :crybaby::thumbsdown:;-):crybaby::inlove:

Aber hier nochmals die Lenkkopfabdeckung...

Ist eine PX 200 E Lusso, EZ 10/1981

!!szN)!!!20~$(KGrHqEOKkME)LVN6KC(BMimE6PIQ!~~_19.JPG

Wie soll das denn "normalerweise" aussehen, hat da wer ein Bildchen?

Rein optisch steht se ja gut da...

!!szNw3!EG0~$(KGrHqUOKjkE)O8-1CC+BMimEy,Jy!~~_19.JPG

VG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso Bj 81 gibts nicht. Du hast ne PX alt - sieht man auch am Rahmen (keine Bohrung für Ölschauglas und Aussenverschluss für die Backen. Die Lenkkopfabdeckung ist sekundär, damit auch der Tacho - und damit auch der Tachostand von 33.000 km.

Das ist aber alles nicht schlimm!

Der Preis scheint mir, wenn der Rahmen ok ist und der Motor nicht völlig hinüber, noch sehr reell. Also viel Spaß an dem Hobel. Aber ich wette, an ihm wirst du noch viele unerwartete Dinge entdecken. (Zum Beispiel: Seh ich da neben den Knebeln für die AAussenverschlüsse der Backen auch noch Haken für Innenverschlüsse?! Putzig!!)

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information