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PX 200 E


Empfohlene Beiträge

Hi!

habe eine PX 200 E angeboten bekommen.

EZ 1981, derzeit stillgelegt, ist bis Juli noch bewegt worden.

Es ist nur eine mäßige Kompresssion vorhanden, deshalb springt sie nicht an, so der Verkäufer.

Sonst optisch OK, original und haben eben 12 PS.

Anspringen tut sie nicht - gibt es da eine Art "kinderkrankheit", zwecks dem anspringen und der Kompression, oder ist ein Fresser wahrscheinlicher?

Danke für Eure Tipps, habe mit PX noch null Erfahrung!

Grüße

Werner

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Hi!

habe eine PX 200 E angeboten bekommen.

EZ 1981, derzeit stillgelegt, ist bis Juli noch bewegt worden.

Es ist nur eine mäßige Kompresssion vorhanden, deshalb springt sie nicht an, so der Verkäufer.

Sonst optisch OK, original und haben eben 12 PS.

Anspringen tut sie nicht - gibt es da eine Art "kinderkrankheit", zwecks dem anspringen und der Kompression, oder ist ein Fresser wahrscheinlicher?

Danke für Eure Tipps, habe mit PX noch null Erfahrung!

Grüße

Werner

Kann alles sein, hinfahren, anschauen. Beim Antreten muss man deutlich Widerstand spüren, wenn der Kolben sich dem Oberen Totpunkt nähert und die Kompression einsetzt. Dazwischen muss sich der Kickstarter leicht bewegen lassen. Schwer zu beschreiben.

Fresser ist nicht schlimm, neuer Zylinder kostet keine 200 Euro. Wieviel hat die denn weg? Neuralgische Punkte bei PX sind die Bleche in der Nähe der Haubenhalterungen, hier sind gerne Rostnester rundrum, der Spritzbereich hinterm Kotflügel usw. Wenns an diesen Stellen blüht, und der Motor auch nicht läuft, lohnt sich das kaum. Dann sind umfangreichere Schweißarbeiten notwendig. Motor überholen ist so ab 40000 zu empfehlen, das kostet viel Arbeit, neue Lager und Simmeringe. Bei der Gelegenheit kommen oft weitere Dinge zum Vorschein, wie Schaltkreuz, Kickstarterfeder... Bis hin zum gerissenen Gehäuse (haarrisse) habe ich alles schon gesehen.

Vllt. lohnt es sich, jmd. mitzunehmen. Hier im Forum gibts viel Hilfsbereitschaft. Schreib mal von wo Du kommst, da wird sicher jemand gerne helfen.

Gruß,

Martin

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was soll die reuse kosten? hast bilder? olack? das mit der kompression kann schon stimmen aber es könnten 100 andere fehler sein...

am besten ist wenn du bei der verhandlung und bezahlung von ner motorrevision ausgehst

für detailierte preisansage solltest soviel fotos und infos hier posten wie möglich

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wenn der motor sauber ist ( ausbrüche aufsetzer .. ) dann kannst die reuse kaufen

sieht trotzdem nicht nach olack aus.... aber bei dem preis ist das egal

als ratte auch gut zu gebrauchen wenn ne origi abdeckung mit tacho montierst

Bearbeitet von .luke.
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Hi nochmals!

Ist schon meine - bei 650 Euro....soll meine Alltagsreuse werden.... :crybaby::thumbsdown:;-):crybaby::inlove:

Aber hier nochmals die Lenkkopfabdeckung...

Ist eine PX 200 E Lusso, EZ 10/1981

!!szN)!!!20~$(KGrHqEOKkME)LVN6KC(BMimE6PIQ!~~_19.JPG

Wie soll das denn "normalerweise" aussehen, hat da wer ein Bildchen?

Rein optisch steht se ja gut da...

!!szNw3!EG0~$(KGrHqUOKjkE)O8-1CC+BMimEy,Jy!~~_19.JPG

VG

Werner

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Lusso Bj 81 gibts nicht. Du hast ne PX alt - sieht man auch am Rahmen (keine Bohrung für Ölschauglas und Aussenverschluss für die Backen. Die Lenkkopfabdeckung ist sekundär, damit auch der Tacho - und damit auch der Tachostand von 33.000 km.

Das ist aber alles nicht schlimm!

Der Preis scheint mir, wenn der Rahmen ok ist und der Motor nicht völlig hinüber, noch sehr reell. Also viel Spaß an dem Hobel. Aber ich wette, an ihm wirst du noch viele unerwartete Dinge entdecken. (Zum Beispiel: Seh ich da neben den Knebeln für die AAussenverschlüsse der Backen auch noch Haken für Innenverschlüsse?! Putzig!!)

:thumbsdown:

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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
    • Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.
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