Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad.
Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt.
Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen.
20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM
Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad.
Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.
Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.
Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht.
Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise.
Auf der Hupe steht hinter den 12V noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.
Gruß Jürgen
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