Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An meiner Rally ist noch der erste Spiegel montiert. Bis vor kurzem im tadellosen Zustand. ;-)

Nun hatte der Halter ein wenig Rost angesetzt und ich habe beschlossen Ihn zu überarbeiten. Dazu die Kleinteile in etwas Zitronensäure und etwas warten. Leider ist aus dem "etwas" einige Tage geworden. Und was ist, die Zitronensäure hat das Gewinde der Klemmhalterung weg geätzt. :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Nun will ich meinen schönen langen orig Spiegel nicht verschrotten und suche einen Ersatz für die verschlissene Klemmschraube. Diese ist ja eher ein Normteil als ein Vespa spezifisches Teil.

Weiß jemand wo man so eine Halterung bekommt?

Ich danke Euch mal wieder für Eure Hilfe...

Grüße Brutus

post-29042-027615500 1283454873_thumb.jp

Geschrieben

... Klemmhalterung ...

... schönen langen orig Spiegel ...

Weiß jemand wo man so eine Halterung bekommt?

...

Vielleicht passt sowas?

HG Universalspiegel

Ist wenigstens das selbe Prinzip. Aber bist du sicher, das dass original Rally, geschweige denn original Vespa ist?

Gruß

Torge

Geschrieben

Sorry, weiß auch keine Lieferadresse,

aber ich würd da mal nen Dreher/Metallonkel im Freundeskreis

ansprechen. Sollte mit geringerem Aufwand herzustellen sein...

Früher hat ein Ex-Kumpel sowas übers Vesper zwischengeschoben, jaja, lang ists her... :thumbsdown:

Geschrieben

Ist wenigstens das selbe Prinzip. Aber bist du sicher, das dass original Rally, geschweige denn original Vespa ist?

Moin,

ne bin ich nicht. Ich habe die Rally aber so 1980! vom Erstbesitzer gekauft. Für mich ist es zumindest gefühlt der Spiegel, der an meine Rally gehört.

Schon einmal Danke für Deinen Tip. Bei dem Preis kann man auf Verdacht kaufen.

Gruß Brutus

Geschrieben

An meiner Rally ist noch der erste Spiegel montiert. Bis vor kurzem im tadellosen Zustand. :thumbsdown:

Hast du zur Befriedigung der allgemeinen Neugier nicht mal ein Bild vom Spiegel?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du zur Befriedigung der allgemeinen Neugier nicht mal ein Bild vom Spiegel?

Nun, wirklich nichts besonderes, nur:

- alt wie Baujahr

- lang und großer Durchmesser :thumbsdown:

- generell i.O.

- durch seine Befestigung in 2 Achsen (besser)einstellbar

Nun ich bin halt ein nostalgischer Typ der Sachen eher wieder in Stand setzt als sie zu ersetzt.

Der Tip mit dem Universalspiegel war ganz gut, der hat mich hierzu geführt:

http://www.louis.de/index.php?partner=zanox&topic=artnr_gr&artnr_gr=10028914&zanpid=1413503136710012928

Gleiches Prinzip - ich hoffe die Schraube ist austauschbar.

Plan B ist der Dreher, Plan BB das neue Gewinde (M6 wird knapp)

Merci an alle Tip-Geber.

Gruß

Brutus

post-29042-080793400 1283690853_thumb.jp

Bearbeitet von Brutus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Moin aus dem schönen Lübeck,   wir freuen uns euch zu unserem Jubiläums Run - 40 Jahre VSRC - einzuladen.  Wir erinnern an die Pfingsttreffen der Ende 80er und 90er Jahre in der schönen Hansestadt. Wir haben eine besonders schöne Location für unser Treffen gemietet. Unweit der Autobahn A1 und der Innenstadt könnt ihr Zelten auf einem großen Rasenplatz, Übernachten in eurem Camper oder in den zahlreichen Hotels eine Unterkunft buchen. Unser Programm entnehmt bitte dem Flyer.    Anmeldungen laufen über Eventbrite, da wir vorab wissen müssen wie zahlreich ihr erscheint:   https://www.eventbrite.com/e/40-jahre-vandalisierende-sabberkoppe-lubeck-pfingsten-scooter-run-2026-tickets-1376075872979?utm-campaign=social&utm-content=attendeeshare&utm-medium=discovery&utm-term=listing&utm-source=cp&aff=ebdsshcopyurl     A5_Flyer_VSRC -Jubi40-2.pdf  
    • Gasseilwippe und Umbausatz auf Ziehchoke kommen halt noch dazu…   grigi
    • Hatte grade auch mit meinem Motorrad kleinere Diskusionen..... In den Papieren steht auch dieser Satz: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Ist ne BMW R80 von 1981. Da war erstmal die Aussage das es ja die verbauten Reifen 1981 noch nicht gegeben hat, so also in der Reifenfabrikatsbindung nicht aufgezählt sein können und die Reifen müßten also folglich eingetragen werden. Der Tüver hat dann in besagte Unterlagen geschaut und festgestellt das es für mein Modell gar keine Fabrikationsbindung gibt. Also źählt einzig die in den Papieren angegebene Reifengröße und eine Belehrung meinerseits das wenn ich mal rausgezogen werde ich erklären soll das alles legal ist und es keine Bindung gibt. Da hat wohl jemand fälschlicher Weise diesen Standarttext in die Papiere eingetragen. Bei meiner PX habe ich Breitreifen drauf und da darf ich nur die Reifen verbauen die ich hab abnehmen lassen. Beim Typenwechsel müssten diese dann neu eingetragen werden. Bei den PX Modellen gibt es da auch keine Fabrikatsbindung. Probleme hat es damals bei meinen Reifen nur gegeben da es von Hause Piaggio aus keine Angaben zum Lastindex gibt. Da meine Breitreifen einen niedrigeren Index haben als die Originalbereifung gab es damals etwas Diskusion. Schlüßendlich wurden sie aber doch eingetragen.  Das waren aber halt nur Probleme die ich anhand von Dimensionsänderungen hatte. Wenn du die Größe verbaut hast die in den Papieren steht ist alles safe.
    • Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …   grigi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung