Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Luftfilterfrage

Featured Replies

Geschrieben

Moin moin zusammen,

ich habe bei meinen Luftfiltern 1x bei einem 177er DR Satz und 1x bei einem 135er DR Satz die beiden Löcher oberhalb der HD (8mm Loch) und oberhalb der ND (5mm Loch) gebohrt.

Soweit so gut. Nun hat allerdings der 177er Motor bei ca. 110km/h (Rückenwind und Vollgas) auf der Autobahn der Kolben geklemmt!( er lief vorher, ca 250km mit den Löchern einwandfrei)

Ich denke, ich hätte nach dem Bohren einfach größer bedüsen müssen :crybaby:

Nun hab ich den Motor wieder zusammen und vorsichtshalber bin ich von 116 (vor dem Bohren) auf 120 HD hochgegangen. ND hab ich so gelassen :thumbsdown:

Reicht das oder ist das zu viel? Als Auspuff sitzt unter beiden Motoren ein Sito plus.

Der 135er DR Satz hatte eine 102er HD und nun hab ich auf 105 erhöht (hatte keine andere)

Was sagt nun der Fachman. Ist das sinnvoll oder läßt man besser die Finger von den Löchern?

Der 177er hatte meiner Meinung nach, vor dem Klemmer, merkbar mehr Leistung :crybaby:

Achso, der 177er hat einen 24er SI Vergaser und der 135er einen 20er SI Vergaser.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen... :inlove:

MfG Marco

P.S. den 135er hab ich noch nicht ganz wieder zusammen, der hatte den Simmering im Kurbelgehäuse, Kupplungsseitig defekt ;-)

Geschrieben

bei meinem dr hab ich auch die löcher über HD und ND. ne 105 oder 106HD sollte passen, ND auch ne nummer größer und gut ist.

greetz sascha

Geschrieben

jeder motor ist unterschiedlich d.h. es gibt keine genauen bedüsungsangaben. aber bei nem 177 dr mit 24 si und löchern im luftfilter ist irgendwas zwischen 118 und 125 warscheinlich das richtige. löcher im luftfilter haben sich bei mir positiv ausgewirkt und ich habe bis jetzt noch nicht schlechtes über löcher im luftfilter lesen können.

Ich denke, ich hätte nach dem Bohren einfach größer bedüsen müssen :thumbsdown:
JA