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Geschrieben

Helicoil;Kaltmetall, oder halt größeres Gewinde. Oft tuts auch nur dat janze durch nen Stehbolzen zu ersetzen und den mit Loctite Kleber zu sichern. Der hält mehr aus und dreht sich nicht raus und erst recht nicht das weiche dumme Alu putt.

ööööh, neuer Motor? :-D

Geschrieben

da smt den stehbolzen is echt ma ne gute idee dann is das auch nich son dummes rumgefummel !!!

also ich als alter rweler kenne unter loctite nur den sekundenkleber den meinst du aber nicht oder???

Geschrieben

Ich meine son Schraubensicherungskleber. geht auch aller möglicher anderer shit alles was irgendwie metalle zusammenpappt. Stehbolzen ist ne schöne Lösung und stressfrei.

Geschrieben

der umbau von m6 auf m7 ist ja ansich ne gute sache........m6 und m7 haben die selbe steigung beim gewinde und somit mußt du nur etwas nachschneiden und schon hält die schraube wieder wunderbar....

...n m7 stehbolzen mit loctite eingeklebt is folglich die beste kombi :-D

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    • Ne Landkreis OHZ, Niedersachsen.    VDT morgen spontan. Mal schauen. 😊
    • Moin zusammen,   ich habe folgendes Problem und bräuchte mal euer Schwarmwissen.  Bin auch in verschiedenen whatsapp-Gruppen und bis dato noch keine Lösung gefunden.  Wenn ich mit meiner Ciao (P) 60kmh fahre, merke ich eine Unwucht. Fahre ich schneller bis ca. 90kmh, verstärkt sich die Unwucht sehr stark und das Fahren ist nicht schön. Die 5Stern-Felgen habe ich im eingebauten Zustand gedreht und kann weder an der Felge noch am Reifen eine Unwucht feststellen/sehen. Die Schwingenarme sind neu und original. Steuersatz hat kein Spiel und läuft freigängig. Bei der Vario und auch beim Wandler, sieht es optisch alles super aus und läuft auch rund. Wäre etwas an der Kurbelwelle, würde ich das sicherlich sofort merken und unschöne Geräusche zu hören sein. Ich wollte in der nächsten Zeit nochmals alles penibel prüfen, sprich alle Bauteile einzeln auf Unwucht prüfen. Aber vielleicht kennt einer von euch das Problem und ich kann gezielter vorgehen. Anbei noch ein paar Eckdaten zum Bock, die ggf. helfen: Motor: DEPS4 mit entsprechenden Membrangehäuse und Vollwangenwelle. Vario: Polini-Highspeed Wandler (Minarelli): Doppler SX86 + Doppler SC86 Kupplungsglocke Felgen: 5 Sternfelge + MCWSK (für Kugellager 6002-2RSH)   Grüße     
    • Ich habe den 121er ECV nmit Mazzu Race, VMC Tork, Vape Road 19° und PHBL24... fahre den auf 98er HD. Steuerzeiten sind aber noch nicht angepasst muss ich sagen.  War auf der Rolle nähe Gütersloh und wurde als passend befunden.  Hätte sogar eine runter gekonnt, um es voll auszureizen, aber ist für mich so okay.   
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