Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SUCHE 4gang Schaltgriff für 50s

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

suche für meine Vespa 50s BJ:1963 einen 4 gang Schaltgriff am besten von der aller ersten Serie mit einem Strich statt punkt. Bitten bietet auch normale an.

Danke

Gruß

Dominik

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo Leute,

bin wirklich verzweifelt auf der Suche, würde 150 Flocken löhnen! Farbe ist egal!!!!

Gruß

• 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Das gibt es doch gar nicht...meine V90er hat 3-Gang und Strich. Das gleiche ist bei den V50 der Fall.

Im Laufe vom Jahre 1965 gabs dann den Punkt, also hatte es damals noch keine V50 mit 4- Gängen

Und Strich!

Geschrieben
  • Autor

Das stimmt nur fast, die Vespa 50s wurde mit 4 Gang und Strich 1963 gebaut.

Den Lenker im O-Lack habe ich, nur das Schaltteil fehlt mir leider.

Geschrieben

Das gibt es doch gar nicht...meine V90er hat 3-Gang und Strich. Das gleiche ist bei den V50 der Fall.

Im Laufe vom Jahre 1965 gabs dann den Punkt, also hatte es damals noch keine V50 mit 4- Gängen

Und Strich!

Leider bist du falsch informiert. Parallel zur 50er wurde die 50S mit 4Gängen gebaut.

Das stimmt nur fast, die Vespa 50s wurde mit 4 Gang und Strich 1963 gebaut.

Den Lenker im O-Lack habe ich, nur das Schaltteil fehlt mir leider.

Richtig.

V50S - da wurden 1963 so ca. 1000 Stck. gebaut, Leichtkraftrad mit 60KmH und 4 Gänge, Lenker mit Strich, kleine Klappe,kleiner Tank, Primär geschraubt mit Blattfeder und Zweiarm Viergang Schaltklaue.

Viel Erfolg bei der Suche !

Bearbeitet von Jogibär

Geschrieben

@rollertown:

Biddeschön, deutsche 50s, frühe 63er.

;-)

Marianne meint noch, ist eine 600er Nummer.

.

post-7864-0-13621000-1415477615_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
  • Autor

Ein Traum, Dein Lenker und Deine 50s sehen wirklich super aus.

Meine ist gerade in Berlin bei Herrn Graf um sie wieder schick zu machen. Die hatte ein paar Beulen und Risse, er kann scheißen, ohne dass der Lack verbrennt. Wenn Interesse da ist, kann ich mal ein paar Bilder einstellen, wenn ich sie wieder habe.

Geschrieben
  • Autor

Jetzt habe ich mal noch eine Frage. Gab es die 50s von 63 nur in europablau, oder auch schon in europagrau?

Ich habe bis jetzt 5 gesehen, aber alle waren in blau und auch die späteren 65er sind sehr selten in grau zu sehen und wenn dann ohne Schwanenhalsrücklicht, hat das einen Grund?

Geschrieben

europagrau gibts nicht.

das ist amethystgrau. gabs erst ab 64/65.

die 63er sind meines wissens nach alle europablau.

63/64 aus D haben das schwanenhals.

65er aus D hat das alte pv-rueli.

63/64 aus italy hat das kleine 1°serie rueli aus metall.

65er aus italy hat das kleine aus plaste mit alu-rahmen

um den reflektor.

Bearbeitet von Kebra

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.