Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

19/19er Vergaser Problem

Featured Replies

Geschrieben

hab jetzt einen 19/19er Gaser auf meine V50 gebaut mit einem 75er Formula Zylinder, wenn ich sie starte dann dreht sie recht hoch. wenn ich dann den gasschieber an der standgaseinstellschraube nach unten drücke dann dreht er nicht mehr so hoch. Hab am Gaszug auch keinen festen schraubnippel sonder einen zum selbst fest schrauben. Vorher mit dem 16/16er war es nicht so. an was kann das liegen? Ist schon mein zweiter 19/19er Vergaser und das gleiche Problem weiterhin.

MFG Pascal

Geschrieben
  • Autor

bedüsung ist original wie er in einer 125er PV drin war. Meine 76 HD. ND keine ahnung gerade.

Gaszug ist zeimlich lang. war er aber auch schon damals beim 16.16er.

Geschrieben
  • Autor

wenn ich ihn starte dann dreht er gleich ein bisschen hoch. wenn ich dann runter drücke dann kommt er in richtung standgas.

nur komisch das das jetzt bei 2 19/19er Vergaser der Fall ist. Dachte schon der erste wäre defekt aber liegt ja wohl nicht daran.

Geschrieben
  • Autor

das letzte stück muss ich wie gesagt runter drücken mit dampf. wenn ich dann einmal wieder gas gebe dann dreht er wieder hoch. muss ihn dann wieder runter drücken.

Geschrieben
  • Autor

drehr sofort hoch. also wie ein zu strammer gaszug so kommt es mir vor. aber kann nicht sein. wenn ich den gaszug aushänge dann geht er auch nicht weiter runter der schieber. muss dann auch runter drücken.

Geschrieben
  • Autor

da ändert sich absolut gar nichts.

kann in allen richtungen drehen ohne verbesserung.

Geschrieben

Hast du den Ansaugstutzen auch gewechselt gegen den passenden? Klingt nach Falschluft oder hängender Gaszug.

Geschrieben
  • Autor

jap ASS hab ich natürlich gewechselt. Passt auch alles und ist alles soweit dicht am ASS.

wie löse ich das mit dem hängenden Gaszug?

Geschrieben
  • Autor

bin noch gar nicht damit gefahren. ist mir zu heikel da er ja recht hoch dreht.

wenn ich den chocke nach dem starten rein drehe dann kommt er ein bisschen runter aber dreht immer noch recht hoch.

ist die HD von 76 OK? oder zu klein?

Geschrieben

Welcher Luftfilter?

Geschrieben

HD müsste ungefähr passen bis leicht zu klein sein. Sollte aber nicht diese Symptomatik zeigen. Schau dir das Gaszuggeraffel noch mal genau an. Ansonsten eben doch Falschluft.

Geschrieben
  • Autor

ok dann werde ich morgen mal den gaszug kürzen.

obwohl ich nicht denke das es am gaszug liegt.

Geschrieben
  • Autor

oje dann schau ich mal norgen dacnach. hoff ich bekomm das hin. will morgen an nem vespacorso teilnehmen.

Geschrieben
  • Autor

aja ok stimmt das ist eine gute idee oder ich muss mal wieder meine 200er PX nehmen.

Geschrieben
  • Autor

vielen dank schonmal. ich schau mal morgen danach und melde mich dann nochmal.

Geschrieben
  • Autor

so war grad nochmal danach schauen. vergaser ausgebaut größere düse rein gebaut. gaszug ausgehängt wieder eingebaut dann mal im stand laufen lassen ohne gaszug. ist auch schön gelaufen im stand ohne hoch zu drehen. dann wollte ich den gaszug kürzen und hab ihm lenker geschaut und festgestellt das die außenhülle in den lenker gerutscht ist. bekomm ich die noch irgendwie hoch gezogen ohne den ganzen lenker demontieren zu müssen?

So zum kotzen. Ein Problem gelöst und schon kommt das nächste.

Geschrieben
  • Autor

denk aber nicht das er so so einfach hoch kommt wenn ich ihn unten schiebe. das wäre ja ideal.

Vespa corso ist erst um 18 Uhr. werde leider mit der PX fahren müssen.

Geschrieben
  • Autor

ja hab den scheinwerfer schon raus gebaut. ok dann werde ich das mal versuchen.

mal schauen ob ich morgen dazu komme. ich melde mich dann wieder.

Geschrieben

wenn ich dann den gasschieber an der standgaseinstellschraube nach unten drücke dann dreht er nicht mehr so hoch.

na, soll ja wohl auch so sein... :thumbsdown:

- die eigentliche Frage ist doch, warum macht das die Feder am Schieber nicht selbst?

Hab am Gaszug auch keinen festen schraubnippel, sondern einen zum selbst fest schrauben. Vorher mit dem 16/16er war es nicht so. an was kann das liegen?

was plagt ihr euch immer mit Schraubnippeln am Vergaser rum?

- an den Gaser gehört ein coaxialer kleiner Tonnennippel (der sich auch durch die Stellschraube ziehen lässt) und im Lenker wird ein Schraubnippel eingesetzt...

oder man nimmt einen Lötnippel (aber erst fettet man die Zugseele gut ein, damit sie ihren Weg durch die Zughülle findet, dann muss man das Ende zum Löten wieder entfetten und das Alles womöglich noch im eingebauten Zustand? - naja, mancher Mensch wächst eben mit seinen Herausforderungen und Aufgaben... :crybaby:)